26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jede Erde erhält von der Sonne eine Energiemenge, die dem Fünftausendfachen des Energieverbrauchs der gesamten Erdbevölkerung entspricht. Ausgehend von diesem ersten Schritt und in Anbetracht des fortgeschrittenen Klimawandels, den wir derzeit erleben, könnte die Menschheit von dieser Energie profitieren, um eine beträchtliche Senkung des Verbrauchs nicht erneuerbarer Energien zu erreichen.Die Auseinandersetzung mit diesem Buch ermöglicht es dem Leser, die Mechanismen der Wärmeübertragung zu verstehen und zu verstehen, wie sie genutzt werden können, um Sonnenstrahlung einzufangen und die…mehr

Produktbeschreibung
Jede Erde erhält von der Sonne eine Energiemenge, die dem Fünftausendfachen des Energieverbrauchs der gesamten Erdbevölkerung entspricht. Ausgehend von diesem ersten Schritt und in Anbetracht des fortgeschrittenen Klimawandels, den wir derzeit erleben, könnte die Menschheit von dieser Energie profitieren, um eine beträchtliche Senkung des Verbrauchs nicht erneuerbarer Energien zu erreichen.Die Auseinandersetzung mit diesem Buch ermöglicht es dem Leser, die Mechanismen der Wärmeübertragung zu verstehen und zu verstehen, wie sie genutzt werden können, um Sonnenstrahlung einzufangen und die Temperatur einer bestimmten Wassermenge für den sanitären Gebrauch durch natürliche Konvektionszirkulation zu erhöhen.Der Leser wird die theoretische Entwicklung beobachten können, die an einem experimentellen Prototyp eines solarthermischen Flachkollektors mit erweiterter Oberfläche durchgeführt wurde, und er wird lernen, wie man eine Wärmebilanz durchführt, die es ihm ermöglicht, die erforderliche Kollektorfläche entsprechend dem Warmwasserbedarf zu berechnen. Sie werden verstehen, dass für eine typische Familie eine geschätzte Sammelfläche von 6,25 (m2) erforderlich ist.Abschließend wird der Leser in eine kurze ökonomisch-ökologische Studie einsteigen, die vor einer Reduzierung der CO2-Emissionen warnt.
Autorenporträt
Cristian Lanzilotta (25), Bs.As. (Arg) - Elektromechanischer Ingenieur (UNSL, San Luis, Arg). Praktikant und später Stipendiat am Labor für erneuerbare Energien. Abschluss des Studiums im Jahr 2018 und Verleihung des Preises "Ing. Isidoro Marín" im Jahr 2019 durch die ACADNING. Derzeit Aufsichtsbeamter bei der Stromversorgungsgesellschaft von Capital Federal.