29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Social Media Monitoring-Marketing/Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. Wenn ein Unternehmenim großen Geschäft mithalten will, sind soziale Netzwerke unumgänglich. Das SocialMedia Monitoring ist für Unternehmen sehr wichtig, um zu wissen, wo dasUnternehmen im Social Web steht und was potenzielle Kunden von demUnternehmen und dem Produkt halten bzw. erwarten.Social Media…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Social Media Monitoring-Marketing/Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. Wenn ein Unternehmenim großen Geschäft mithalten will, sind soziale Netzwerke unumgänglich. Das SocialMedia Monitoring ist für Unternehmen sehr wichtig, um zu wissen, wo dasUnternehmen im Social Web steht und was potenzielle Kunden von demUnternehmen und dem Produkt halten bzw. erwarten.Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Millionen von Menschen sind in Facebookaktiv, veröffentlichen Fotos auf Plattformen wie flickr oder teilen Meinungen inunterschiedlichen Foren. Es ist kein kurzlebiger Modetrend, sondern fester Bestandteilder heutigen Kommunikation. Dementsprechend ist es für jedes Unternehmenessentiell, Social Media im Marketing-Mix besondere Beachtung zu schenken. SocialMedia bietet Unternehmen, Beratern, Kirchen, Universitäten und Privatpersonen, dieMöglichkeit Menschen zu erreichen und neue Kontakte zu knüpfen. Die klassischeOne-Way-Kommunikation gehört der Vergangenheit an.Der entscheidende Vorteil von Social Media ist der Kostenaspekt, der auch kleinenund mittelständigen Unternehmen, die Möglichkeit bietet, mit geringem Budget, einegroße Bandbreite von potenziellen Kunden zu erreichen.In der sozial vernetzen Welt müssen Unternehmen, Neuigkeiten und Veränderungenschnellst möglichst wahrnehmen und reagieren.1.1 ProblemstellungAufgrund der demographischen Entwicklung und der HR-Verknappung wird es immerschwieriger geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden. Die Mitarbeitergewinnungund -bindung nimmt einen immer größeren Stellenwert im Unternehmen ein. Im Kampfum gut ausgebildete Arbeitskräfte ist das Social Web mit seinen vielfältigenMöglichkeiten die optimale Ergänzung im Personalmarketing-Mix. Da sich geradejunge Erwachsene intensiv mit Social MediaAnwendungen beschäftigen, rückensoziale Netzwerke immer mehr in den Fokus des Personalmarketings.Social Media ist allgegenwärtig. Plattformen wie Twitter, YouTube, Facebook und dasBusinessnetzwerk Xing verändern die Welt der Kommunikation und Interaktion.Daraus ergeben sich nie zuvor da gewesene Möglichkeiten und Herausforderungenfür Unternehmen und Einzelpersonen.[...]