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Mit steigendem Wachstum des globalen Netzwerks, wächst auch die Nachfrage nach Instrumenten, die dem Menschen helfen sich zu orientieren. Neben den Suchmaschinen, die sich während der letzten Jahre etabliert haben, steigt die Relevanz der Social Media Dienste, insbesondere der Communities. Vor diesem Hintergrund, dass sich Konsumenten im Netz immer besser informieren können und durch die Globalisierung Zugang zu weltweiten Märkten mit fast unbegrenzter Warenvielfalt haben, werden Kundenwünsche immer individueller und vielschichtiger. Unternehmen assimilieren ihre Angebote zunehmend an die…mehr

Produktbeschreibung
Mit steigendem Wachstum des globalen Netzwerks, wächst auch die Nachfrage nach Instrumenten, die dem Menschen helfen sich zu orientieren. Neben den Suchmaschinen, die sich während der letzten Jahre etabliert haben, steigt die Relevanz der Social Media Dienste, insbesondere der Communities. Vor diesem Hintergrund, dass sich Konsumenten im Netz immer besser informieren können und durch die Globalisierung Zugang zu weltweiten Märkten mit fast unbegrenzter Warenvielfalt haben, werden Kundenwünsche immer individueller und vielschichtiger. Unternehmen assimilieren ihre Angebote zunehmend an die persönliche Nachfrage. Es entstehen sogenannte Nischenmärkte. Die vorliegende Arbeit behandelt sowohl die Entstehung und Entwicklung von Nischenmärkten im Internet, als auch praxis-relevante Aspekte bei der Bearbeitung von Nischenmärkten. Im Zentrum der Arbeit steht dabei die Verbindung zwischen Social Media, Strategisches Management und Marketing. Social Media als Wettbewerbsvorteil in Nischenmärkten.
Autorenporträt
Bachelor of Arts - International Business Management - Hochschule Mittweida. Manager für Just Paradise Ltda, Bahia, Brazil