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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird untersucht, wie Unternehmenswerte in Form von Corporate Social Responsibility-Maßnahmen umgesetzt werden können. Des Weiteren wird die Frage beantwortet, ob ein Social Intranet eine wirkungsvolle Methode für die Implementierung von CSR-Maßnahmen in einem Unternehmen darstellen kann. Um eine theoretische Grundlage für die Untersuchung dieser Fragestellungen zu legen, wird zuerst der Begriff der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird untersucht, wie Unternehmenswerte in Form von Corporate Social Responsibility-Maßnahmen umgesetzt werden können. Des Weiteren wird die Frage beantwortet, ob ein Social Intranet eine wirkungsvolle Methode für die Implementierung von CSR-Maßnahmen in einem Unternehmen darstellen kann. Um eine theoretische Grundlage für die Untersuchung dieser Fragestellungen zu legen, wird zuerst der Begriff der Unternehmenskommunikation definiert und daraufhin in seine Bestandteile interne und externe Unternehmenskommunikation gegliedert. Heutzutage beeinflussen Verhalten und Äußerungen der Mitarbeitenden das Image eines Unternehmens stark. Alle MitarbeiterInnen sollten deswegen über die sozialen, politischen und ökologischen Einstellungen ihres Arbeitgebers informiert sein und diese vertreten können, um Unternehmenswerte konsistent und dadurch authentisch direkt oder indirekt nach außen kommunizieren zu können. Dabei stellt sich für die Kommunikationsabteilungen großer Unternehmen aber die Frage, wie die interne Kommunikation möglichst alle Mitarbeitenden erreichen und wie man ihnen die Unternehmenswerte am besten vermitteln kann.