Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,09 €
  • Broschiertes Buch

Ob im Kundengespräch, bei einer Bewerbung, in Gehaltsverhandlungen und Prüfungen - oder bei einem Flirt -, immer wieder zählt nur das eine: andere von sich zu begeistern und zu überzeugen. Doch viele Menschen überlassen ihre Wirkung nach wie vor dem Zufall. In sieben Schritten verrät Ingo Vogel, wie man sich selbst, seine Ideen und Wünsche einfach unwiderstehlich macht. Dieser Ratgeber mit vielen Selbsttests und anschaulichen Beispielen führt ohne Umwege zum Ziel: klipp und klar geschrieben, witzigpräsentiert.

Produktbeschreibung
Ob im Kundengespräch, bei einer Bewerbung, in Gehaltsverhandlungen und Prüfungen - oder bei einem Flirt -, immer wieder zählt nur das eine: andere von sich zu begeistern und zu überzeugen. Doch viele Menschen überlassen ihre Wirkung nach wie vor dem Zufall. In sieben Schritten verrät Ingo Vogel, wie man sich selbst, seine Ideen und Wünsche einfach unwiderstehlich macht. Dieser Ratgeber mit vielen Selbsttests und anschaulichen Beispielen führt ohne Umwege zum Ziel: klipp und klar geschrieben, witzigpräsentiert.
Autorenporträt
Vogel, IngoIngo Vogel ist Kommunikations- und Verkaufstrainer. Nach seinem Ingenieurstudium und langjähriger Tätigkeit in leitenden Vertriebsorganisationen machte er sich als Trainer selbständig. Zu seinen Kunden zählen u.a. Adidas, Bosch, McDonalds, L'Oréal, Daimler- Chrysler, Siemens und TUI. Er ist Autor von »So reden Sie sich an die Spitze«, »So verkaufen Sie sich richtig gut«, »Personal Way, »Das Lustprinzip« und »Top Emotional Selling«.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 01.02.2004

Nur keine falsche Bescheidenheit

Wie wird man erfolgreich? Mit den besten Argumenten? Ach wo. Der Inhalt entscheidet im Gespräch allenfalls zu sieben Prozent über den Erfolg, glaubt Ingo Vogel. Den Rest machten Körpersprache und die Art und Weise des Sprechens aus. Es gilt also, sich "richtig zu verkaufen". Das Handwerkszeug dafür liefert der Autor in sieben Kapiteln. Vogels wichtigste Regel für die Selbst-PR: "Erlaubt ist, was wirkt." Aber nicht übertreiben: "Weder Autor noch Verlag können für eventuelle Nachteile, die aus den im Buch gegebenen praktischen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen", heißt es im Kleingedruckten.

tih.

Ingo Vogel: So verkaufen Sie sich richtig gut. Econ, 20 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main