44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der Informationsüberlastung und Reizüberflutung stehen Unternehmen in der heutigen Zeit vor der Herausforderung von den Kunden wahrgenommen zu werden. Aus diesem Grund muss sich die Kommunikationspolitik der Unternehmen dem Zeitgeist anpassen, neue Kommunikationsmedien suchen und ausprobieren. Seit Anfang des Jahrtausends hat sich ein neues Phänomen in den Städten und im Social-Web verbreitet: die Flash- bzw. Smartmobs. In den Medien erfolgt oft eine unscharfe Bezeichnung, da plötzlich jede Promotion etc. zum Flashmob deklariert wird. Ein Flashmob ist ohne Sinn und steht für Spaß und…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der Informationsüberlastung und Reizüberflutung stehen Unternehmen in der heutigen Zeit vor der Herausforderung von den Kunden wahrgenommen zu werden. Aus diesem Grund muss sich die Kommunikationspolitik der Unternehmen dem Zeitgeist anpassen, neue Kommunikationsmedien suchen und ausprobieren. Seit Anfang des Jahrtausends hat sich ein neues Phänomen in den Städten und im Social-Web verbreitet: die Flash- bzw. Smartmobs. In den Medien erfolgt oft eine unscharfe Bezeichnung, da plötzlich jede Promotion etc. zum Flashmob deklariert wird. Ein Flashmob ist ohne Sinn und steht für Spaß und Freunde am Gemeinschaftsgefühl. Im Vergleich dazu weisen Smartmobs einen politischen, gesellschaftlichen oder kommerziellen Hintergrund auf. Im Gegensatz zu den Medien trennt die Fachliteratur die zwei Aktionsformen schärfer voneinander, vernachlässigt jedoch, wie Unternehmen den kommerziellen Smartmob als Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix nutzen können, um die Rezipienten auf aufmerksamkeitsstarke Weise zu erreichen. Das vorliegende Buch bietet einen allgemeingültigen Handlungsleitfaden über die Konzeption, Implementierung, virale Verbreitung sowie die Erfolgskontrolle eines Smartmobs.
Autorenporträt
M.A., Jahrgang 1987. BA-Studium Kommunikationsmanagement an der Business School Berlin Potsdam (BSP). Anschließendes MA-Studium der Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin.