19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch ist eine Sammlung der Gedichte aus früheren Gedichtbänden von Gino Leineweber, die nicht mehr erhältlich sind und trägt, wie sein zweiter Gedichtband, den Titel Silberfäden. Die in diesem Buch veröffentlichten Gedichte sind unterteilt in die Kapitel: Jahreszeiten, Stille im Unendlichen, Lust öffnet ihre Tore, Der Glanz verblasst, Hier läuft man nicht barfuß, Blutende Herzen, Wir sollten nicht bleiben wollen und Finstere Flügelschläge. Gino Leineweber hat anfangs Romane und Kurzgeschichten geschrieben. Der Schwerpunkt seiner Arbeit und Veröffentlichungen liegt heute allerdings auf…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Sammlung der Gedichte aus früheren Gedichtbänden von Gino Leineweber, die nicht mehr erhältlich sind und trägt, wie sein zweiter Gedichtband, den Titel Silberfäden.
Die in diesem Buch veröffentlichten Gedichte sind unterteilt in die Kapitel:
Jahreszeiten, Stille im Unendlichen, Lust öffnet ihre Tore, Der Glanz verblasst, Hier läuft man nicht barfuß, Blutende Herzen, Wir sollten nicht bleiben wollen und Finstere Flügelschläge.
Gino Leineweber hat anfangs Romane und Kurzgeschichten geschrieben. Der Schwerpunkt seiner Arbeit und Veröffentlichungen liegt heute allerdings auf Sachbüchern und besonders Lyrik. Mit seinen Gedichten, die in viele Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet wurden, ist er häufiger Gast auf vielen internationalen Lyrik-Festivals.
Autorenporträt
Gino Leineweber, Jahrgang 1944, ist Poet, Schriftsteller, Übersetzer und lebt in seiner Heimatstadt Hamburg, Deutschland, und zeitweise in Cedar, Leelanau County, Michigan, USA. Er war von 2003 bis 2015 Vorsitzender und ist ab 2015 Ehrenvorsitzender der Hamburger Autorenvereinigung. Von 1991 bis 2015 war er Mitglied der Deputation der Kulturbehörde Hamburg. Von 2013 bis 2020 war er Präsident des Three Seas Writers and Translators Council (TSWTC) mit Sitz in Rhodos, Griechenland. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland (früherer Deutscher Exil-P.E.N).