17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1.Allgemeine Informationen..................................................... 32.Lerngruppenanalyse................................................ 33.Didaktische Analyse............................................................ 43.1.Bedeutung der Stunde............................................................ 43.2.Bezug zum Lehrplan........................................................... 43.3.Auswahl…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1.Allgemeine Informationen..................................................... 32.Lerngruppenanalyse................................................ 33.Didaktische Analyse............................................................ 43.1.Bedeutung der Stunde............................................................ 43.2.Bezug zum Lehrplan........................................................... 43.3.Auswahl des Stoffes........................................................... 53.4.Schwierigkeitsanalyse............................................. 53.5.Schwerpunktsetzung................................................. 64Lernziele......................................................... 65Schriftliche Planung der Unterrichtsstunde/Methodische Überlegungen....................................................... 75.1.Phasenabfolge...................................................... 75.2.Hinführung/Einstieg............................................... 85.3.Erarbeitung....................................................... 85.4.Sicherung......................................................... 95.5.Vertiefung........................................................ 96.Stichpunktartiger Verlaufsplan.......................................................117.Videoanalyse und allgemeine Reflexion........................................................ 127.1.Videoanalyse...................................................... 127.1.1.Videoanalyse der Hinführung/des Einstiegs........................................................ 127.1.2.Videoanalyse der Erarbeitungsphase................................................. 127.1.3.Videoanalyse der Sicherungsphase.................................................. 147.1.4.Videoanalyse der Vertiefungsphase.................................................. 147.2.Allgemeine Reflexion......................................................... 158.Literaturverzeichnis............................................. 169. Anhang........................................................... 17 ...2. LerngruppenanalyseDie Unterrichtsstunde zum Thema Sightseeing in London wurde in der Klasse 7b an einer Realschule durchgeführt, in der Englisch als erste Fremdsprache unterrichtet wird. Die Klasse besteht aus 24 Kindern, 11 Schülerinnen und 13 Schülern. Die Englischlehrerin der Klasse 7b unterrichtet diese Klasse seit dem Sommer 2007...