54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Immer mehr Menschen sind heute zur Bewältigung des täglichen Lebens auf eine Brille oder Kontaktlinsen angewiesen. Da stellt sich doch die Frage: Wie verändert sich die Sicht damit? Sieht die Welt mit Brille genauso aus wie ohne Brille? Verändert sich mein Auftreten? Bewirkt der Blick durch die Brille andere Körperempfindungen oder ein unterschiedliches Gefühlserleben? Befinden wir uns damit womöglich "hinter Glas", wie eine Teilnehmerin der Kurse "Atmen für die Augen" meinte? Die Erfahrungen aus diesen Kursen führten Silvia Kockel-Fuchs zu möglichen Zusammenhängen zwischen Sehstörungen und…mehr

Produktbeschreibung
Immer mehr Menschen sind heute zur Bewältigung des täglichen Lebens auf eine Brille oder Kontaktlinsen angewiesen. Da stellt sich doch die Frage: Wie verändert sich die Sicht damit? Sieht die Welt mit Brille genauso aus wie ohne Brille? Verändert sich mein Auftreten? Bewirkt der Blick durch die Brille andere Körperempfindungen oder ein unterschiedliches Gefühlserleben? Befinden wir uns damit womöglich "hinter Glas", wie eine Teilnehmerin der Kurse "Atmen für die Augen" meinte? Die Erfahrungen aus diesen Kursen führten Silvia Kockel-Fuchs zu möglichen Zusammenhängen zwischen Sehstörungen und Larvierter (Versteckter) Depression. Sehstörungen sind selten angeboren sondern entwickeln sich oft in belastenden Lebenssituationen. Sich diese bewusst zu machen kann uns, zusammen mit praktischen Augenübungen, durchaus wieder im wahrsten Sinn des Wortes "die Augen öffnen".
Autorenporträt
Silvia Kockel-FuchsDipl. Atemtherapeutin mit eigener Praxis LebensQuell für Atem- und Körperpsychotherapie in Küsnacht (Zürich), Mitglied u.a. im Schweizerischen Verband für Körperpsychotherapie und im Schweizer Berufsverband der Sehlehrer-Innen. "Besser Sehen" ist ihr seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen.