49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Auflage. Das vorliegende Buch entstand im Rahmen einer Diplomarbeit. Ausschlaggebend für das Thema und Untersuchungsgegenstand war ein Zeitungsartikel über den im Buch verhandelten Fall von Geschwisterinzest im November 2005, dessen gerichtlicher Urteilsspruch ein breites Medienecho in der bundesdeutschen Presse hervorrief. Die Autorin diskutiert Inzest nicht auf einer moralischen Ebene, sondern fokussiert in einer diskursanalytischen Untersuchung die Aktualität des Inzesttabus. Ist bei Inzest Schluss mit Liberalität? Neben einer Einführung in die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Auflage. Das vorliegende Buch entstand im Rahmen einer Diplomarbeit. Ausschlaggebend für das Thema und Untersuchungsgegenstand war ein Zeitungsartikel über den im Buch verhandelten Fall von Geschwisterinzest im November 2005, dessen gerichtlicher Urteilsspruch ein breites Medienecho in der bundesdeutschen Presse hervorrief. Die Autorin diskutiert Inzest nicht auf einer moralischen Ebene, sondern fokussiert in einer diskursanalytischen Untersuchung die Aktualität des Inzesttabus. Ist bei Inzest Schluss mit Liberalität?
Neben einer Einführung in die sozialwissenschaftliche Inzestforschung, eröffnet das Buch auch Einblicke in die Arbeitsweise von Journalisten im Zeitalter der Massenmedien.
Autorenporträt
geboren 1979 in Braunschweig, studierte Soziologie, Geschichte und Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin und an der Erasmusuniversität Rotterdam. Sie lebt und arbeitet in Hamburg.