60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die häuslichen Pflegedienste versorgen Patienten, deren klinischer Zustand es erfordert, dass sie zu Hause gepflegt werden. Da die Wohnung des Benutzers nicht für die Gesundheitsfürsorge vorgesehen ist, birgt sie zusätzliche Risiken zu denen eines Krankenhauses und erfordert daher besondere Leitlinien für diese Umgebung. Auf der Grundlage der Analyse des Wissens und der Erfahrungen mit Ereignissen und Zwischenfällen in der häuslichen Pflege werden vier sichere Praktiken für dieses Pflegemodell vorgeschlagen, die eine koordinierte Arbeit zwischen den Akteuren begünstigen, wobei der Schwerpunkt…mehr

Produktbeschreibung
Die häuslichen Pflegedienste versorgen Patienten, deren klinischer Zustand es erfordert, dass sie zu Hause gepflegt werden. Da die Wohnung des Benutzers nicht für die Gesundheitsfürsorge vorgesehen ist, birgt sie zusätzliche Risiken zu denen eines Krankenhauses und erfordert daher besondere Leitlinien für diese Umgebung. Auf der Grundlage der Analyse des Wissens und der Erfahrungen mit Ereignissen und Zwischenfällen in der häuslichen Pflege werden vier sichere Praktiken für dieses Pflegemodell vorgeschlagen, die eine koordinierte Arbeit zwischen den Akteuren begünstigen, wobei der Schwerpunkt auf dem Risikomanagement von Anbietern, Pflegepersonal und Patienten in der niedrig komplexen Pflege liegt. Diese deskriptive Beobachtungsstudie umfasst eine Literaturrecherche nach einschlägigen Informationen, die Analyse unerwünschter Ereignisse in der häuslichen Pflege mit geringer Komplexität, die es ermöglicht, die wichtigsten Ereignisse zu charakterisieren, sowie halbstrukturierte Befragungen von Fachkräften, Patienten, Pflegekräften und Leitern des Systems, die darauf abzielen, Wissen und Erfahrungen zu den angewandten sicheren Praktiken zu sammeln.
Autorenporträt
Lida Beltrán Beltrán is a general practitioner; Master in Public Health, specializing in project management.Yesid Ramírez Moya is an epidemiologist with a Master's degree in Public Health and a Master's degree in patient safety and quality of care.