Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 17,90 €
  • Gebundenes Buch

Kollektive Kreativität: Wege zu einer partnerschaftlichen InnovationFakt ist: In Deutschland mangelt es nicht am Forscherpotenzial und innovativen Ideen. Vielmehr mangelt es an deren Umsetzung und Vermarktung in Form von innovativen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen. Innovationsforscher sprechen in diesem Zusammenhang von der so genannten 'Umsetzungslücke'. Geht man jedoch davon aus, dass die offiziellen Produktideen nur eine Teilmenge aller Ideen im Unternehmen darstellen, weitet sich die Umsetzungslücke zu einem regelrechten Umsetzungsgraben. Doch so breit er auch sein mag: Er lässt sich überwinden. Wie - davon handelt dieses Buch.…mehr

Produktbeschreibung
Kollektive Kreativität: Wege zu einer partnerschaftlichen InnovationFakt ist: In Deutschland mangelt es nicht am Forscherpotenzial und innovativen Ideen. Vielmehr mangelt es an deren Umsetzung und Vermarktung in Form von innovativen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen. Innovationsforscher sprechen in diesem Zusammenhang von der so genannten 'Umsetzungslücke'. Geht man jedoch davon aus, dass die offiziellen Produktideen nur eine Teilmenge aller Ideen im Unternehmen darstellen, weitet sich die Umsetzungslücke zu einem regelrechten Umsetzungsgraben. Doch so breit er auch sein mag: Er lässt sich überwinden. Wie - davon handelt dieses Buch.
Autorenporträt
Die HerausgeberProf. Dr.-Ing. Rainer Stark, Jahrgang 1964, ist Leiter des Fachgebietes Industrielle Informationstechnik der Technischen Universität Berlin und Direktor des Geschäftsfeldes Virtuelle Produktentstehung des Fraunhofer-Instituts für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik. Dr. Jörg Lüddemann ist seit 1998 Geschäftsführender Gesellschafter der InMediasP GmbH, Gesellschaft für innovative Produktentwicklung und Informationstechnik mbH und Leiter der Geschäftsbereiche System- und Integrationslösungen sowie Geschäftsentwicklung.