Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Wenn Kinder frühzeitig erfahren, was eine Menge ist, dass Mengen unterschiedlich groß sein können, dass man sie mit den Händen nachzählen kann, dass man sie aufteilen, vergrössern und verkleinern kann, dann verstehen sie auch, was Zahlen sind und wie man damit rechnet. Und diese spielerischen Mengen- und Zahl-Erfahrungen können Kinder schon sehr früh machen - sie werden gefördert ohne überfordert zu sein. Die Erfahrung hat gezeigt: mathematische Frühförderung beugt Rechenschwäche vor. Wir zeigen Ihnen, wie's geht: Kurze und knackige Hintergrundinformationen und viele Praxistipps!

Produktbeschreibung
Wenn Kinder frühzeitig erfahren, was eine Menge ist, dass Mengen unterschiedlich groß sein können, dass man sie mit den Händen nachzählen kann, dass man sie aufteilen, vergrössern und verkleinern kann, dann verstehen sie auch, was Zahlen sind und wie man damit rechnet. Und diese spielerischen Mengen- und Zahl-Erfahrungen können Kinder schon sehr früh machen - sie werden gefördert ohne überfordert zu sein. Die Erfahrung hat gezeigt: mathematische Frühförderung beugt Rechenschwäche vor. Wir zeigen Ihnen, wie's geht: Kurze und knackige Hintergrundinformationen und viele Praxistipps!
Autorenporträt
Thomas Royar ist Studienrat am Institut für Mathematik und Informatik und ihre Didaktiken an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Breisgau und beschäftigt sich dort mit den Themen Mathematische Frühförderung, Mathematisches Denken von Kindern einschließlich Rechenschwäche, Mathematikdidaktik für Nichtmathematiker und Alltagsbezogene Mathematik. Zuvor war er zehn Jahre als Grund- und Hauptschullehrer an verschiedenen Schulen tätig. In dieser Zeit arbeitete er auch als Lehrbeauftragter am Staatlichen Seminar für Schulpraktische Ausbildung in Freudenstadt und als Lehrerfortbildner für das Staatliche Schulamt Baden-Baden. Er arbeitet für verschiedene Verlage und hat bereits einige Lehr- und Lernmaterialien veröffentlicht.