Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Mit über 50 Übungen in diesem TaschenGuide lernen Sie, Ihre Position zu stärken und vor anderen zu vertreten, erfolgreich zu kommunizieren, auch bei Widerständen und sich bei Druck und unfairen Angriffen zu behaupten.
Kennen Sie das? Sie möchten Weihnachten in die Berge fahren, doch werden wieder dazu überredet, mit den Schwiegereltern zu feiern. Sie bringen bei einer Besprechung einen Vorschlag ein, doch ein Kollege macht ihn sofort madig. Sie wollen ein neues Berichtswesen einführen, doch Ihre Mitarbeiter stellen sich quer. Ob im Job oder im Privatleben: Wenn wir uns zu selten…mehr

Produktbeschreibung
Mit über 50 Übungen in diesem TaschenGuide lernen Sie, Ihre Position zu stärken und vor anderen zu vertreten, erfolgreich zu kommunizieren, auch bei Widerständen und sich bei Druck und unfairen Angriffen zu behaupten.
Kennen Sie das? Sie möchten Weihnachten in die Berge fahren, doch werden wieder dazu überredet, mit den Schwiegereltern zu feiern. Sie bringen bei einer Besprechung einen Vorschlag ein, doch ein Kollege macht ihn sofort madig. Sie wollen ein neues Berichtswesen einführen, doch Ihre Mitarbeiter stellen sich quer. Ob im Job oder im Privatleben: Wenn wir uns zu selten durchsetzen, ist das sehr frustrierend.Doch das muss nicht sein. Denn sich durchzusetzen kann man trainieren. In diesem Buch lernen Sie anhand zahlreicher Übungen, wie Sie Ihren Standpunkt besser kennen lernen und ihn sicher vor anderen vertreten. Sie trainieren die kommunikativen Fähigkeiten, die Ihnen die Grundlage für eine fruchtbare Auseinandersetzung mit anderen ermöglichen. Sie lernen nützliche Verhaltensweisen, wie Sie mit Widerstand besser umgehen und sich auch in schwierigen Situationen behaupten können.
Autorenporträt
Carmen Kauffmann, Magister Artium der Rhetorik und Kulturwissenschaften, arbeitet seit über zehn Jahren selbstständig als systemische Beraterin und Coach sowie als Trainerin von Mitarbeitern, Führungskräften und Teams. Sie bietet Seminare zu den Themen Kommunikation (Rhetorik, Präsentation, Moderation), soziale Kompetenz, Konfliktmanagement und Führung an. Zu den Kunden ihre Instituts "Coaching und Kommunikation" gehören zahlreiche namhafte Unternehmen.