Nicht lieferbar

Shogun
James Clavell wurde 1921 in Sydney geboren und wuchs in verschiedenen Ländern des Commonwealth auf. Mit 16 trat Clavell in die britische Armee ein und wurde in den Krieg geschickt, wodurch er schließlich in japanische Gefangenschaft geriet. Nach Kriegsende arbeitete er als Filmproduzent und begann gleichzeitig, historische Romane über die Geschichte Asiens zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein 1975 erschienener Roman Sh¿gun gehört zu den meistverkauften Büchern aller Zeiten. James Clavell starb 1994 in der Schweiz.
Produktdetails
- Knaur Taschenbücher
- Verlag: Droemer/Knaur
- Gewicht: 560g
- ISBN-13: 9783426006535
- ISBN-10: 3426006537
- Artikelnr.: 23963313
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Was man hier in die Hände bekommt, ist ganz großes Lesekino, definitiv Literatur mit berauschender Wirkung. Schriftsteller James Clavell versteht es, seine Leser mit Spannung und Emotionen zu unterhalten." Susann Fleischer literaturmarkt.info 20240812
Broschiertes Buch Sehr gutes Buch aber nichts für schwache Nerven sehr viel seiten aber sehr spannend
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Buch der vielen Schicksale
Diese Geschichte hat es in sich. Ein Epos, beeindruckend, lang und absolut lesenswert!
Japan im Jahr 1600. Der englische Kapitän und Navigator John Blackthorne strandet mit seinem Schiff an den fernen Gestaden von Japan. Im Hier gibt es nur sehr wenige …
Mehr
Das Buch der vielen Schicksale
Diese Geschichte hat es in sich. Ein Epos, beeindruckend, lang und absolut lesenswert!
Japan im Jahr 1600. Der englische Kapitän und Navigator John Blackthorne strandet mit seinem Schiff an den fernen Gestaden von Japan. Im Hier gibt es nur sehr wenige Europäer, das Land ist noch in seine eigene Geschichte verstrickt, hat unbekannte, fremde Sitten und Gebräuche, die für Fremde abstoßend, gefährlich und oft nicht zu begreifen sind. Blackthorne wird nicht nur hineingezogen in diesen Strudel der Machtkämpfe, sondern er wird zu einer zentralen Figur im Ränkespiel der mächtigen Führer Japans. Er muss sich unterwerfen, kämpfen und bisweilen alles infrage stellen, woran er jemals geglaubt hat, um einen Zugang zu diesem seltsamen Land und den Menschen darin zu bekommen. Anfangs unheimlich doch später immer mehr in dieses Land einzutauchen und es kennen zu lernen, wird der Engländer sogar zu einem Samurai und sein bisheriges Leben ist so weit entfernt, wie er es niemals gedacht hätte.
Eine eindrucksvolles Buch, spannend erzählt mit einer komplexen Handlung, die trotz der vielen Protagonisten und der verschachtelten Ereignisse keine Längen aufweist, obwohl es sich um 1280 Seiten handelt. Sehr empfehlenswert
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich