49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersuchte die Strategien, die verheiratete Lehrerinnen bei der Aushandlung von Safer-Sex-Praktiken mit ihren Ehepartnern anwenden. Es identifizierte die Methoden, die Lehrerinnen bei der Ausübung von Safer Sex anwenden, und bestimmte den Einfluss der demografischen Variablen Alter, Religion, Bildungsniveau und Bildungsniveau der Ehemänner auf ihre sexuellen Verhandlungsfähigkeiten und Safer Sex-Praktiken. Das deskriptive Umfragedesign wurde verwendet. Die Bevölkerung besteht aus verheirateten Lehrerinnen, die sowohl aus öffentlichen als auch aus privaten weiterführenden Schulen…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte die Strategien, die verheiratete Lehrerinnen bei der Aushandlung von Safer-Sex-Praktiken mit ihren Ehepartnern anwenden. Es identifizierte die Methoden, die Lehrerinnen bei der Ausübung von Safer Sex anwenden, und bestimmte den Einfluss der demografischen Variablen Alter, Religion, Bildungsniveau und Bildungsniveau der Ehemänner auf ihre sexuellen Verhandlungsfähigkeiten und Safer Sex-Praktiken. Das deskriptive Umfragedesign wurde verwendet. Die Bevölkerung besteht aus verheirateten Lehrerinnen, die sowohl aus öffentlichen als auch aus privaten weiterführenden Schulen ausgewählt wurden. Die geschichtete Stichprobentechnik wurde verwendet, um 150 verheiratete Lehrerinnen aus 10 weiterführenden Schulen auszuwählen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass die meisten der Befragten die wichtigsten Methoden zur Ausübung von Safer Sex praktizierten, indem sie den Geschlechtsverkehr bis zur gewünschten Schwangerschaft vollständig vermieden (80,0%) und den Geschlechtsverkehr an Tagen vermieden, an denen eine Empfängnis am wahrscheinlichsten ist (57,7%) regelmäßig genommen (50,0%) und IUP (50,0%). Die Ergebnisse zeigten auch, dass die am häufigsten angewandte Strategie der Mehrheit der verheirateten Lehrerinnen darin bestand, Safer Sex mit dem Partner zu diskutieren (89,2%), gefolgt von der Bitte der Partner, nicht regelmäßig Sex zu haben (29,2%).
Autorenporträt
QUAYE, Modupe Regina, tiene una Maestría en Orientación y Consejería, Diploma de Postgrado en Estudios de Gestión, B.A. Honores de Filosofía. ABRIFOR, Akporaro Chiedu, tiene una Maestría en Sociología y Antropología, B.Sc. Sociología, Diplomado en Informática y NCE Ciencias Políticas / Estudios Sociales. Actualmente, es estudiante de doctorado.