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Es ist notwendig, ein Produkt hinsichtlich seiner sensorischen Eignung für den Markt zu bewerten, was durch Tests zur sensorischen Qualitätsbewertung erfolgt. Im gegenwärtigen wettbewerbsorientierten Marktszenario versucht die Lebensmittelindustrie, ihre Verbraucher zufrieden zu stellen und sie immer mehr an ihre Produkte zu binden, indem sie sie sensorisch erobert. Aus diesem Grund ist die sensorische Analyse zu einem wichtigen Instrument in diesem Prozess geworden. Sie umfasst eine Reihe von Techniken, mit denen die sensorische Qualität eines Produkts in den verschiedenen Phasen des…mehr

Produktbeschreibung
Es ist notwendig, ein Produkt hinsichtlich seiner sensorischen Eignung für den Markt zu bewerten, was durch Tests zur sensorischen Qualitätsbewertung erfolgt. Im gegenwärtigen wettbewerbsorientierten Marktszenario versucht die Lebensmittelindustrie, ihre Verbraucher zufrieden zu stellen und sie immer mehr an ihre Produkte zu binden, indem sie sie sensorisch erobert. Aus diesem Grund ist die sensorische Analyse zu einem wichtigen Instrument in diesem Prozess geworden. Sie umfasst eine Reihe von Techniken, mit denen die sensorische Qualität eines Produkts in den verschiedenen Phasen des Herstellungsprozesses bewertet werden kann. Sie kann also als eine Wissenschaft verstanden werden, die darauf abzielt, mit Hilfe detaillierter Techniken die Wahrnehmungen, Empfindungen und Reaktionen von Verkostern auf die Eigenschaften von Produkten, einschließlich ihrer Akzeptanz und Ablehnung, zu untersuchen.
Autorenporträt
Sou Técnico em Agropecuária, Engenheiro Agrônomo, Especialista em Agricultura Integrada na Amazônia, Especialista em Manejo Integrado de Pragas & Receituário Agronomico, MBA em empreendedorismo, Marketing & Finanças, Mestre em Biologia Tropical, área de concentração em Botânica Tropícal e Doutor em Gestão Ambiental.