49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Semantisches Mapping ist eine von Johnson und Pearson (1978) entwickelte Technik. Konzeptkarten sind grafische Darstellungen von Wissen. Sie versuchen, uns dabei zu helfen, die Beziehung zwischen Wörtern zu finden, indem sie eine visuelle Karte der Verbindungen erstellen. Sie bestehen aus Begriffen, die in Kreise oder Kästchen eingeschlossen sind, und Verbindungslinien, die die Beziehungen zwischen Begriffen oder Propositionen anzeigen. Durch das Studium der semantischen Kartierung und der Wortverbindungen können wir die Übersetzungsfähigkeiten der Schüler verbessern. Auf die…mehr

Produktbeschreibung
Semantisches Mapping ist eine von Johnson und Pearson (1978) entwickelte Technik. Konzeptkarten sind grafische Darstellungen von Wissen. Sie versuchen, uns dabei zu helfen, die Beziehung zwischen Wörtern zu finden, indem sie eine visuelle Karte der Verbindungen erstellen. Sie bestehen aus Begriffen, die in Kreise oder Kästchen eingeschlossen sind, und Verbindungslinien, die die Beziehungen zwischen Begriffen oder Propositionen anzeigen. Durch das Studium der semantischen Kartierung und der Wortverbindungen können wir die Übersetzungsfähigkeiten der Schüler verbessern. Auf die sprachübergreifende Übersetzung folgt der direkte Zugriff auf die semantische Bedeutung des L2-Wortes. Bloem und Heij (2001) stellten fest, dass eines der empirischen Rätsel der experimentellen Psychologie darin besteht, dass das Vorhandensein einer semantischen Beziehung zwischen einem Zielstimulus und einem Kontext in einigen Paradigmen einen positiven Effekt auf die Leistung hat, in anderen jedoch einen eindeutig negativen Effekt.Eine semantische Karte kann auch als eine grafische Anordnung von Wörtern erklärt werden und sie zeigt, wie neue Wörter und Ideen innerhalb eines Textes miteinander in Beziehung stehen.In diesem Buch wollen wir eine neue Methode entwickeln, um Übersetzung durch semantische Karten zu lehren.
Autorenporträt
Mohammad Mohammadi ist Englischlehrer im iranischen Bildungsministerium und außerdem Dozent an Hochschulen und Universitäten. Alieh Hemmatzade ist Englischlehrerin, Übersetzerin und Forscherin, die seit 2007 Englisch unterrichtet.