23,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 14. April 2025
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Sein Geruch nach dem Regen ist eine berührende und universelle Liebeserklärung an einen Hund, an die ganz besondere Beziehung zweier Lebewesen, die einander die Welt bedeuten.
Als Cédric Sapin-Defour zum ersten Mal den kleinen Berner Sennenhund-Welpen Ubac mit dem blauen Halsband trifft, wissen beide, dass sie jetzt zusammengehören. Der kleine Hund wächst heran, wird größer, und ihre Freundschaft immer tiefer. Sie unternehmen zahlreiche Wanderungen und Spaziergänge durch die französische Natur und Berge. Cédrics Freude über das Leben mit seinem tierischen Gefährten, ist unermesslich - eine…mehr

Produktbeschreibung
Sein Geruch nach dem Regen ist eine berührende und universelle Liebeserklärung an einen Hund, an die ganz besondere Beziehung zweier Lebewesen, die einander die Welt bedeuten.

Als Cédric Sapin-Defour zum ersten Mal den kleinen Berner Sennenhund-Welpen Ubac mit dem blauen Halsband trifft, wissen beide, dass sie jetzt zusammengehören. Der kleine Hund wächst heran, wird größer, und ihre Freundschaft immer tiefer. Sie unternehmen zahlreiche Wanderungen und Spaziergänge durch die französische Natur und Berge. Cédrics Freude über das Leben mit seinem tierischen Gefährten, ist unermesslich - eine Verbindung, die keine Worte braucht. Als Cédric sich verliebt, wird aus dem Duo ein Trio. Dreizehn Jahre lang scheinen sie unzertrennlich. Doch ein Hundeleben ist kürzer als das eines Menschen.
Autorenporträt
Cédric Sapin-Defour, geboren 1975, ist ein französischer Alpinist und Autor. Er hat zahlreiche Sachbücher geschrieben. Die Geschichte über seinen Hund Ubac wurde zum internationalen Phänomen. Er lebt mit seiner Frau und seinen Hunden in den französischen Bergen. Nicola Denis, geboren 1972 in Celle, übersetzt u.a. Honoré Balzac, Éric Vuillard und Marie-Claire Blais. 2021 erhielt sie den Prix lémanique de la traduction und 2023 wurde sie mit dem Eugen-Helmlé-Preis ausgezeichnet.
Rezensionen
»So aufrichtig und berührend wie die wahre Liebe.« Le Temps 20240419