Segmentierung des Zuschauermarktes im Profifußball
Alexander Berlin
Broschiertes Buch

Segmentierung des Zuschauermarktes im Profifußball

Eine empirische Analyse

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Folge der zunehmenden Professionalisierung im Fußball ist die Anwendung der Marktsegmentierung als marketingstrategisches Instrument zur Aus­schöpfung von Umsatzpotentialen unerlässlich. Vor allem im Wettbewerb mit anderen Unterhaltungsangeboten ist eine effektive Marktbearbeitung auf Basis der Marktsegmentierung erforderlich. Doch welche Kriterien sind tat­sächlich geeignet, um den Zuschauermarkt im Profifußball effektiv segme­ntieren zu können? Die Beantwortung dieser Frage greift Alexander Berlin in einer empirischen Untersuchung am Beispiel eines Fußball-Bundesligisten auf, in der er ver­schiedene psychologische Konstrukte hinsichtlich deren Eignung als Segmen­tierungskriterium analysiert. Die Untersuchung ist dabei in die theoretisch fundierten und praktisch relevanten Ausführungen zu den einzelnen Stufen des Segmentierungsprozesses eingebettet und wird mit umfangreichen Mar­ketingimplikationen abgeschlossen. Das Buch wendet sich in erster Linie an Fachleute im (Sport-) Marketing. Da­rüber hinaus zeigen die aus der empirischen Analyse gewonnenen Erkennt­nisse auch interessante Ansatzpunkte für die Forschung zum Sportkonsum auf.