Francesca Peluso
Broschiertes Buch
Secrets between us / Ferham Creek Bd.2
Zwei Welten, eine große Liebe; Forbidden Love & Dark Secret (1. Auflage exklusiv mit Farbschnitt & Page-Overlay) (Band 2); ab 14 Jahre
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der emotionale 2. Band der Ferham-Creek-Dilogie: Dark Secrets, Rich Girl & Poor BoyMit Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der 1. AuflageEleanor van der Berg ist die Prinzessin der Eastside: ambitioniert, höflich und gutaussehend. Doch tief in sich spürt sie eine Leere, die weder ihre guten Noten noch die schicken Dinnerpartys ihrer Eltern füllen können. Als ihr Wagen auf dem Highway liegen bleibt, lernt sie den Mechaniker Kai kennen, der das genaue Gegenteil von ihr zu sein scheint. Er gehört zu den Ferham Falcons, einer gefürchteten Gang von der Westside. Und ausgerechnet bei Kai ...
Der emotionale 2. Band der Ferham-Creek-Dilogie: Dark Secrets, Rich Girl & Poor BoyMit Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der 1. AuflageEleanor van der Berg ist die Prinzessin der Eastside: ambitioniert, höflich und gutaussehend. Doch tief in sich spürt sie eine Leere, die weder ihre guten Noten noch die schicken Dinnerpartys ihrer Eltern füllen können. Als ihr Wagen auf dem Highway liegen bleibt, lernt sie den Mechaniker Kai kennen, der das genaue Gegenteil von ihr zu sein scheint. Er gehört zu den Ferham Falcons, einer gefürchteten Gang von der Westside. Und ausgerechnet bei Kai fühlt Eleanor sich endlich komplett. Ihre Beziehung steht jedoch unter keinem guten Stern, denn Kai und seine Freunde haben schon oft Bekanntschaft mit dem Gesetz gemacht - und das ist niemand Geringeres als Eleanors Vater ... Für Fans von Outer Banks, Gossip Girl und O.C. California
Francesca Peluso wurde 1995 in Hessen geboren. Ihren italienischen Wurzeln verdankt sie ihre Liebe zu Kaffee und Pasta. Schon früh erwachte ihre Begeisterung für Bücher, das Lesen und Schreiben. Dabei taucht sie am liebsten in fantastische Welten mit mutigen Held:innen und großen Liebesgeschichten ein. Wenn sie gerade nicht schreibt, zeichnet sie Landkarten oder steckt in einem ausgiebigen Serienmarathon. Mehr auf Instagram: @booksbyfran
Produktdetails
- Verlag: Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG
- Artikelnr. des Verlages: 0253
- 1. Aufl. 2025
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. Juli 2025
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 132mm x 31mm
- Gewicht: 532g
- ISBN-13: 9783846602539
- ISBN-10: 3846602531
- Artikelnr.: 70393142
Herstellerkennzeichnung
ONE
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
telefonmarketing@luebbe.de
Zwei Welten, ein Herzschlag 💖
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, man kommt leicht in die Geschichte rein und bleibt gerne dran. Durch den Perspektivenwechsel bekommt man einen schönen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten.
Die Grundidee …
Mehr
Zwei Welten, ein Herzschlag 💖
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, man kommt leicht in die Geschichte rein und bleibt gerne dran. Durch den Perspektivenwechsel bekommt man einen schönen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten.
Die Grundidee mag auf den ersten Blick klischeehaft wirken: Rich Girl meets Poor Guy, doch die Umsetzung ist charmant gelungen. 💕
Eleanor steht unter enormem Leistungsdruck und ist oft hin- und hergerissen zwischen den Erwartungen anderer und ihren eigenen Wünschen. Ihre Unsicherheit macht sie greifbar und nahbar.
Kai hingegen ist ein absoluter Book-Boyfriend: gutaussehend, empathisch, verantwortungsvoll, fährt Motorrad und stellt das Wohl anderer über sein eigenes. Besonders schön war zu sehen, wie sehr er Eleanor auffängt und ihr Halt gibt. Chemie zwischen den beiden hat mir wirklich gut gefallen. ❤️
Gemeinsam müssen sie einige Herausforderungen und Hürden meistern. Auch wenn manche Entwicklungen etwas vorhersehbar waren, hat mich ihre Geschichte berührt.
Themen wie Sucht, sozialer Druck und Vorurteile werden aufgegriffen und auch wenn ich mir stellenweise noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, fand ich es großartig, dass sie überhaupt thematisiert wurden.
Secrets between Us ist eine gefühlvolle, romantische Geschichte mit wichtigen Themen, sympathischen Figuren und einer Prise Drama. 🥰
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr gelungener Abschluss für die Ferham-Creek-Dilogie
Eleanor van der Berg ist die Prinzessin der Eastside, ihr stehen alle Türen offen, aber all dies bringt einem nichts, wenn man tief in sich eine schwere und erdrückende Lehre spürt. Als sie den Mechaniker Kai …
Mehr
Ein sehr gelungener Abschluss für die Ferham-Creek-Dilogie
Eleanor van der Berg ist die Prinzessin der Eastside, ihr stehen alle Türen offen, aber all dies bringt einem nichts, wenn man tief in sich eine schwere und erdrückende Lehre spürt. Als sie den Mechaniker Kai kennenlernt, ändert sich das jedoch, da er sie wie magisch anzuziehen scheint. Er ist allerdings auch ein Mitglied der gefürchteten Ferham Falcons, einer Gang der Westside. Die beiden kommen sich näher allerdings steht ihre Beziehung unter keinem guten Stern, da Eleanors Vater Staatsanwalt ist und die Ferham Falcons öfters mal Probleme mit dem Gesetz haben …
Die Charaktere:
Eleanor wird es die Prinzessin der Eastside bezeichnet, allerdings lernt man in diesem Band eine ganz andere Seite von ihr kennen. Ihr Leben ist alles andere als perfekt, jeder hat ständig nur Erwartungen an sie und ihre familiäre Situation ist alles andere als einfach. Ich fand sie an sich sehr sympathisch und vor allem ihre Charakterentwicklung gefiel mir sehr.
Wäre Kai kein Gangmitglied, wäre er auf jeden Fall eine wandelnde green Flag. Er ist aufmerksam, beschützt die Menschen, und ihr liebt und ist unheimlich loyal. Er war ein sehr sympathischer Protagonist und ich habe sehr gerne von ihm gelesen.
Die nehmen Charaktere gefiel mir ebenfalls und ich fand es super die Protagonisten aus Band 1 wiederzusehen.
Die Umsetzung:
Nach Band 1 wurde natürlich auch der zweite gelesen und der Schreibstil ist wieder sehr gut, einfach zu lesen und bildlich. Die Geschichte ist wieder aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben und das fand ich echt toll, da ich beide Protagonisten dadurch sehr gut nachvollziehen konnte und somit das Leseerlebnis sehr gut gemacht hat. Nachdem ich den ersten Band der Reihe nicht ganz so gut gefunden hatte, wurde ich von dem zweiten Band definitiv überrascht, da ich die Geschichte hier viel mitreißender fand und mich die Charaktere an sich auch irgendwie etwas mehr gereizt haben. Wie in Band 1 sind es wieder komplett unterschiedliche Protagonisten, die in vollkommen verschiedenen Lebensumständen aufgewachsen sind, aber in diesem Band fand ich beide Charaktere etwas nahbarer. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite angepackt und auch die Gang-Thematik fand ich an sich echt cool, auch die Rolle von Kai in der Gang. Die Geschichte war super und ich habe das Buch echt gerne gelesen, vor allem da die Protagonisten trotz ihrer Unterschiede einfach so perfekt zusammengepasst haben.
Mein Fazit:
Wer eine spannende und gefühlvolle Geschichte für zwischendurch mit authentischen Charakteren sucht, ist hier auf jeden Fall richtig und sollte sich das Buch vielleicht mal anschauen. Das Buch gefällt mir sehr und auch wenn der Plot keine große Überraschung war bekommt die Geschichte 4,5 von 5 Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der finale Band der „Ferham-Creek“-Dilogie von Francesca Peluso „secrets between us“ handelt von Eleanor und Kai, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Eleanor ist als It-Girl der Eastside bekannt, Kai ist Mitglied der Gang „Ferham …
Mehr
Der finale Band der „Ferham-Creek“-Dilogie von Francesca Peluso „secrets between us“ handelt von Eleanor und Kai, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Eleanor ist als It-Girl der Eastside bekannt, Kai ist Mitglied der Gang „Ferham Falcons“. Durch einen Zufall lernen sich die Beiden kennen und trotz der Unterschiede, entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche aber komplizierte Beziehung. Denn durch die Gang kommt Kai oft in Konfliktsituationen mit dem Gesetzt - und damit mit Eleanors Vater..
Der Schreibstil von Francesca Peluso ist schön, jedoch ist das Buch aus der Erzählerperspektive geschrieben, was auch dazu führte, dass ich immer eine Grenze zu den Protagonisten hatte und mich nicht ganz habe fallen lassen können. Dadurch fehlte mir persönlich etwas beim Lesen.
Sowohl Eleanor als auch Kai sind vielschichtig und komplex, was die Liebesgeschichte stürmisch und kompliziert macht, aber auch zeigt, dass sich Gegensätze eben doch anziehen können!
In vielen Situationen war ich sehr wütend, da der Vater von Eleanor sich extrem viel rausnimmt und versucht seine Tochter zu besitzen - Eleanor muss für sich kämpfen lernen und hat eine tolle Entwicklung, auch durch Kais Hilfe. Sie lernt viel über sich selbst und wird selbstbewusster und stärker!
Die Tropes rich girl x poor guy, opposites attract und forbidden love sprechen hier für sich - man bekommt definitiv was einem versprochen wird!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
ɪɴʜᴀʟᴛ
Eleanor ist die typische Eastside-Prinzessind. Doch auch wenn sie beliebt ist und alles hat was man sich wünscht merkst sie, dass sie mehr vom Leben erwartet. Nicht alles kann mit schicken Dinnerpartys und Geld gut gemacht werden. Als ihr Auto liegen bleibt lernt sie den …
Mehr
ɪɴʜᴀʟᴛ
Eleanor ist die typische Eastside-Prinzessind. Doch auch wenn sie beliebt ist und alles hat was man sich wünscht merkst sie, dass sie mehr vom Leben erwartet. Nicht alles kann mit schicken Dinnerpartys und Geld gut gemacht werden. Als ihr Auto liegen bleibt lernt sie den Mechaniker Kai kennen. Und die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. Denn Kai gehört zu den Ferham Falcons - einer Gang von der Westside. Und damit auch kein guter Umgang für Eleanor. Und Kai könnte mehr mit Eleanors Vergangenheit zu tun haben, als ihr lieb ist.
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Wie schon bei Band ein gefällt mir auch hier das Cover sehr gut. Ich mag die Pastelltöne und auch der Farbschnitt ist wieder dem Cover angepasst.
Mit Secrets Between Us tauchen wir das zweite Mal in die Ferham Creek Reihe ab. Dabei sind die beiden Bücher ab in sich abgeschlossen, so dass sie auch unabhängig voneinander gelesen werden können.
Der Schreibstil von Francesca Peluso hat mir auch hier wieder gut gefallen. Eine Geschichte die sich leicht und gleichmäßig lesen lässt. Dabei wird sie abwechselnd aus den Sichten von Eleanor und Kai erzählt.
Die beiden haben mir als Protagonisten gut gefallen. Auch wenn Eleanor im ersten moment die typische Eastside-Prinzessin zu sein scheint, merkt man doch recht schnell, dass mehr in ihr steckt. Sie will mehr für ihr Leben und möchte nicht so oberflächlich sein, wie der Rest ihrer Welt. Umso härter wirkt Kai ihr gegenüber im ersten Moment. Doch auch wenn er in einer Gang ist, merkt man schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Denn auch wenn nicht alle aus der Gang fehlerfrei sind, sind sie seine Familie und haben auch ihre guten Seiten. Kai ist empathisch und mitfühlend. Er zeigt immer wieder wie weit er für seine Freunde gehen würde und das sie das Wichtigste für ihn sind.
Man merkt schnell die Anziehung zwischen den beiden. Doch trotzdem ist klar, dass sie gesellschaftlich nicht der beste Umgang miteinander sind. Gerade für Eleanores Eltern kommt so eine Beziehung natürlich nicht in Frage.
Insgesamt ist der Plot doch recht offensichtlich. Es gab kaum Situationen die mich überraschen konnten und so fehlte mir insgesamt etwas die Spannung.
Nichtsdestotrotz ist es eine Geschichte mit zwei tollen Protagonisten, die mich gut unterhalten hat und die ich gerne gelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
