54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jedes System zur Verabreichung von Arzneimitteln, das die therapeutische Wirksamkeit von inkorporierten Arzneimitteln durch eine anhaltende, kontrollierte Verabreichung oder die gezielte Verabreichung des Arzneimittels an die gewünschte Stelle verbessert, ist immer interessant. Unter den verschiedenen Verabreichungswegen ist die orale Verabreichung die kompakteste, schmerzloseste, sicherste und kostengünstigste und wird daher am häufigsten verwendet. Ziel der vorliegenden Studie war die Entwicklung einer schwimmenden Mikrokugel aus Divalproex-Natrium zur Behandlung von Epilepsie. Die…mehr

Produktbeschreibung
Jedes System zur Verabreichung von Arzneimitteln, das die therapeutische Wirksamkeit von inkorporierten Arzneimitteln durch eine anhaltende, kontrollierte Verabreichung oder die gezielte Verabreichung des Arzneimittels an die gewünschte Stelle verbessert, ist immer interessant. Unter den verschiedenen Verabreichungswegen ist die orale Verabreichung die kompakteste, schmerzloseste, sicherste und kostengünstigste und wird daher am häufigsten verwendet. Ziel der vorliegenden Studie war die Entwicklung einer schwimmenden Mikrokugel aus Divalproex-Natrium zur Behandlung von Epilepsie. Die Mikrokugeln wurden durch Emulsionsvernetzung unter Verwendung von Gluteraldehyd als Vernetzungsmittel und Chitosan als Polymer hergestellt. Die Mikrokugeln wurden vor und nach der Kompression charakterisiert. Die In-vitro-Ergebnisse zur prozentualen Wirkstofffreisetzung zeigten, dass die Freisetzung deutlich verlängert wurde, wenn die Chitosankonzentration und das Molekulargewicht erhöht wurden. Dieskönnte auf die Vernetzung der Aldehydgruppen des Glutaraldehyds zurückzuführen sein, die kovalente Aminbindungen mit den Aminogruppen des Chitosans bilden, und auch auf die Resonanz, die mit benachbarten ethylenischen Doppelbindungen über die Schiff-Reaktion entsteht.
Autorenporträt
Dr. Subashini Rajaram, Professor, Abteilung für Pharmazie, Swamy Vivekanandha College of Pharmacy, Tiruchengode, Namakkal, Indien, angegliedert an die Tamilnadu Dr. M. G. R. Medical University, Chennai.