
Troi Heidi
Gebundenes Buch
Schwarze Tage mit ein bisschen Gold
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Es gibt Tage, die sind ganz schwarz und schwer wie Regenwolken. Doch manchmal bricht ein goldener Lichtstrahl hindurch - und zeigt, dass es selbst in den dunkelsten Zeiten Hoffnung gibt.In diesem einfühlsamen Bilderbuch erzählt Heidi Troi die Geschichte von Julia, die ihren geliebten Teddy verliert und lernt, mit Trauer umzugehen. Eine berührende Geschichte über Abschied, Freundschaft und kleine Wunder - liebevoll illustriert von Renate Felderer.
Produktdetails
- Verlag: Effekt
- Seitenzahl: 32
- Erscheinungstermin: 10. November 2025
- Deutsch
- Abmessung: 299mm x 215mm x 9mm
- Gewicht: 365g
- ISBN-13: 9791255321293
- Artikelnr.: 75839406
Herstellerkennzeichnung
EFFEKT!BUCH
Fleimstalerstraße 4
39044 Neumarkt, IT
buch@effekt.it
Ein neues Licht am Himmel
Die Geschichte beginnt mit einem traurigen Ereignis, bei dem man so richtig mitfühlt und hofft, dass es ein Happy End gibt. Die kleine Julia liebt ihren Teddy und nimmt ihn überall mit hin, doch nun ist er nicht mehr da und sie muss lernen, mit der Trauer und …
Mehr
Ein neues Licht am Himmel
Die Geschichte beginnt mit einem traurigen Ereignis, bei dem man so richtig mitfühlt und hofft, dass es ein Happy End gibt. Die kleine Julia liebt ihren Teddy und nimmt ihn überall mit hin, doch nun ist er nicht mehr da und sie muss lernen, mit der Trauer und dem Verlust zurecht zu kommen. Gar nicht so einfach, doch sie hat einen tollen Freund, auf den sie sich auch in dieser schweren Zeit verlassen kann. Dort kann sie ganz sie selbst sein und muss sich nicht für ihre Gefühle schämen. Und noch während ihre Tränen immer langsamer ihre Wangen hinunter gleiten, kommen sie der Helligkeit an diesem schwarzen Tag, immer näher…
Der Schreibstil ist leicht verständlich und einfühlsam und durch die wunderschönen Illustrationen, lässt sich das Gelesene noch schöner vorstellen. Die Autorin hat hier wertvolle Themen, wie Trauer, Verlust, Freundschaft und Hoffnung ganz wundervoll mit eingeflochten. Eine zauberhafte Geschichte über kleine Wunder, die ich mit fünf Sternen und einer absoluten Leseempfehlung bewerte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kinderbuch über Verlust, Trauer und Hoffnung
Inhalt
Der junge Hundewelpe hat Julias geliebten Teddy Einhorn zerkaut. Er war ihr ständiger Begleiter und bester Tröster in der Not. Wie soll es jetzt ohne ihren unersetzbaren Lieblingsteddy weitergehen? Von ihren Eltern nicht wirklich …
Mehr
Kinderbuch über Verlust, Trauer und Hoffnung
Inhalt
Der junge Hundewelpe hat Julias geliebten Teddy Einhorn zerkaut. Er war ihr ständiger Begleiter und bester Tröster in der Not. Wie soll es jetzt ohne ihren unersetzbaren Lieblingsteddy weitergehen? Von ihren Eltern nicht wirklich verstanden, igelt sie sich in ihrem Bauhaus ein und versucht mit ihren Gefühlen irgendwie zurecht zu kommen. Wie gut, dass Samba ein wahrer Freund ist und sich nicht abwimmeln lässt, sondern ihr verständnisvoll und mutmachend zur Seite steht.
Meinung
Heidi Troi hat in einfachen Worten wichtige Themen wie Verlust, Trauer, Gefühle, Hoffnung und Freundschaft in einer gut nachvollziehbaren Geschichte vereint, die auch schon junge Leser verstehen werden. Die wunderbaren, ausdrucksstarken Illustrationen von Renate Felderer machen es noch leichter beim Lesen. Sambas Verhalten, Julia durch ihren grauen, belastenden Tag zu helfen und Hoffnung zu machen, hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
tröstend und wunderschön
Wer kennt, bzw. erinnert sich nicht. Wenn man als Kind traurig gewesen ist, oder sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat, gab es doch das eine Stofftier, die eine Puppe, die sich stumm den Kummer anhörte und Trost spendete. In Julias Fall war das …
Mehr
tröstend und wunderschön
Wer kennt, bzw. erinnert sich nicht. Wenn man als Kind traurig gewesen ist, oder sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat, gab es doch das eine Stofftier, die eine Puppe, die sich stumm den Kummer anhörte und Trost spendete. In Julias Fall war das ihr Teddy Einohr. Als dieser jedoch dem wilden Welpenspiel ihres Hundes Fiffi zum Opfer fällt, hat Julia scheinbar niemanden mehr, der sie versteht und tröstet. Doch weit gefehlt…
Heidi Troi hat in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Renate Felderer ein wunderbares Kinderbuch geschrieben. Ein Buch zum Trösten und Möglichkeiten zeigen für kleine Kinderseelen.
Text und Zeichnungen gehen verspielt ineinander über und lockern so das Gelesene auf. Das Buch ist zum Vorlesen und für Erstleser geeignet.
Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für