16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2,3, Universität Erfurt, Veranstaltung: Ästhetische Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit bildet den Abschluss zum dazugehörigen Seminar Ästhetische Erziehung Bildungsszenarien bei Herrn Prof. Dr. Wolfgang Struck. Das Thema der Schwarzen Pädagogik wird noch einmal zusammenfassend erläutert und anhand von Frank Wedekinds Mine-Haha analysiert. Das Pädagogik auch in der Literatur unheimlich wichtig scheint, wird deutlich und vor allem die verschiedene Herangehensweise an dieses heikle Thema klar…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2,3, Universität Erfurt, Veranstaltung: Ästhetische Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit bildet den Abschluss zum dazugehörigen Seminar Ästhetische Erziehung Bildungsszenarien bei Herrn Prof. Dr. Wolfgang Struck. Das Thema der Schwarzen Pädagogik wird noch einmal zusammenfassend erläutert und anhand von Frank Wedekinds Mine-Haha analysiert. Das Pädagogik auch in der Literatur unheimlich wichtig scheint, wird deutlich und vor allem die verschiedene Herangehensweise an dieses heikle Thema klar hervorgehoben. Mine-Haha ist also ein zeitloses Werk? Eine Frage auf die im anschließenden Teil genauer eingegangen wird.
Autorenporträt
Biografie Susann wurde 1971 in Stendal als Tochter eines Handwerksmeisters geboren. Schon in Ihrer Lehre zum Elektroinstallateur wurde Ihr bewusst, dass nur nachhaltige Qualität den Kunden an ein Unternehmen binden kann. Nachdem Sie einen sehr guten Einblick in die Welt der angewandten Technik erhalten hatte, verfolgte Sie ein weiteres Ziel: herauszufinden wie die Wirtschaft funktioniert und die Theorie dahinter, um erfolgreich zu sein. Kurzer Hand entschied sich die Autorin mit 29 Jahren zu studieren und beendete 2002 erfolgreich das Studium mit dem Wirtschafts-Diplom zur Betriebswirtin. Nach der so anstrengenden Zeit des berufsbegleitenden Studiums und einem Vollzeitjob als Project- und Quality Manager, sollte sich lebensweisend etwas ändern: 2003 zog es Susann nach Irland speziell nach Dublin. Ein Jahr sollte es sein und tatsächlich wurden es dann 9 Jahre bis Sie schließlich, mit einem Ehemann und 2 kleinen Kindern wieder nach Deutschland zurückkehren sollte. In Irland bot sich Ihr ein fantastischer Einblick in das internationale Business und die Erkenntnis, dass Wettbewerb allgegenwärtig ist, egal wo man ist auf dieser Welt. Aber Qualität kann überall angewandt werden um berufliche und auch ganz private Ziel zu verfolgen. In der heutigen wettbewerbsorientierten Welt ist der beste Weg, um den unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, den Kunden zu begeistern.