Marktplatzangebote
55 Angebote ab € 0,60 €
Produktdetails
  • Verlag: Deuticke, F
  • ISBN-13: 9783216305923
  • ISBN-10: 3216305929
  • Artikelnr.: 24377424
Autorenporträt
Hans Weiss, Studium der Psychologie und Medizinsoziologie in Innsbruck, Wien, Cambridge und London. Seit 1980 freier Journalist und Buchautor, vor allem bekannt für seine Wallraffiaden sowie Bestseller wie Bittere Pillen (aktuelle Ausgabe 2015), Kursbuch Gesundheit (aktuelle Ausgabe 2010), Schwarzbuch Markenfirmen - Die Machenschaften der Weltkonzerne (Neuauflage 2014), Korrupte Medizin (TB 2010), Schwarzbuch Landwirtschaft (2010) und gemeinsam mit Ingeborg Lackinger Karger Schönheit. Die Versprechen der Beauty-Industrie (2011). 2013 erschien sein Schwarzbuch ÖBB und 2014 eine Neuauflage des Schwarzbuch Markenfirmen. Hans Weiss lebt in New York.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension

Als Wesen einer merkwürdigen Gattung definiert Brigitte Werneburg den Kunden: er ist zunächst mal Egoist, schreibt sie, denn er will preiswert einkaufen, potentiell am Kapital mitverdienen und dennoch ein gutes Gewissen haben. Das Käufergewissen spielt auch für die großen Konzerne mehr und mehr eine Rolle, weiß Werneburg, und wer als Kunde mehr über die großen Firmen und Weltmarken erfahren möchte, den verweist sie auf das hier angezeigte Schwarzbuch. Die Autoren seien ausgewiesene Journalisten des investigativen Fachs, schreibt Werneburg. Sie seien zu dem Schluss gekommen, dass der Boykott nicht unbedingt das geeignete Druckmittel gegenüber den Konzernen ist, sondern vielmehr "ständiges, nervendes Nachhaken". Genauere nervtötende Anweisungen gibt Werneburg leider nicht, sondern verweist auf das vorliegende Buch.

© Perlentaucher Medien GmbH