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Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Fallstudie zum Thema Inklusion (Eltern-Lehrer-Schüler). In diesem bearbeiteten Fall geht es um eine etwa 500.000 EinwohnerInnen-Stadt namens Beispielhausen, welche sich mit schulischer Inklusion befassen musste, da die UN-Behindertenrechtskonvention wirksam wurde. Es fiel auf, dass in dieser Stadt die Schüler (m/w/d) des Primarbereichs einen erhöhten Förderbedarf aufwiesen und die Schüler (m/w/d) des…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Fallstudie zum Thema Inklusion (Eltern-Lehrer-Schüler). In diesem bearbeiteten Fall geht es um eine etwa 500.000 EinwohnerInnen-Stadt namens Beispielhausen, welche sich mit schulischer Inklusion befassen musste, da die UN-Behindertenrechtskonvention wirksam wurde. Es fiel auf, dass in dieser Stadt die Schüler (m/w/d) des Primarbereichs einen erhöhten Förderbedarf aufwiesen und die Schüler (m/w/d) des Primarbereichs an den sonderpädagogischen Förderschulen zeitgleich weniger. Das wurde sowohl von den Lehrern (m/w/d) als auch von der Elternschaft kritisch betrachtet. Zur Untersuchung des Fallbeispiels werden qualitative Forschungsmethoden vorgeschlagen und vorgestellt. Eine Durchführung der Forschung erfolgt in dieser Arbeit nicht.