Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,61 €
  • Broschiertes Buch

Die aktuellen und empirischen Beiträge des vorliegenden Bandes befassen sich mit der Qualität unseres Bildungssystems und unserer Schulen, arbeiten Bedingungen und Wirkungsfelder heraus und thematisieren Formen, Prozesse, Bedingungen und Wirkungen von Schulentwicklungsstrategien.

Produktbeschreibung
Die aktuellen und empirischen Beiträge des vorliegenden Bandes befassen sich mit der Qualität unseres Bildungssystems und unserer Schulen, arbeiten Bedingungen und Wirkungsfelder heraus und thematisieren Formen, Prozesse, Bedingungen und Wirkungen von Schulentwicklungsstrategien.
Autorenporträt
Heinz Günter Holtappels, geboren 1954, Dr. rer. soc., Dipl. Soz.Wiss., ist Professor für Erziehungswissenschaft (Schwerpunkt Bildungsmanagement und Evaluation) im Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) der Universität Dortmund.
1975-1980 Studium an der Bergischen Universität-GHS Wuppertal, 1982-1991 nebenamtlich als Lehrer in der Erzieherfortbildung tätig, von 1980 bis 1996 in Lehre und Forschung an den Universitäten Wuppertal, Dortmund und Bielefeld, Lehrstuhlvertretungen an den Universitäten Essen und Osnabrück 1993-1995; Universitätsprofessor für Schulpädagogik an der Hochschule Vechta 1996-2001.