17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug: Während meiner Hospitationen konnte ich mehrmals beobachten, dass der betreffende Schüler zu Beginn des Unterrichts seine Kapuze über den Kopf zog und seinen Kopf auf den Tisch legte. So verweilte er bis zum Ende der Unterrichtsstunde und ging anschließend in die Pause. Die Lehrkraft nahm dies so hin und beachtete den Schüler nicht, bzw. integrierte ihn nicht in den Unterricht. Er wurde im Prinzip so behandelt, als ob er nicht anwesend…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug: Während meiner Hospitationen konnte ich mehrmals beobachten, dass der betreffende Schüler zu Beginn des Unterrichts seine Kapuze über den Kopf zog und seinen Kopf auf den Tisch legte. So verweilte er bis zum Ende der Unterrichtsstunde und ging anschließend in die Pause. Die Lehrkraft nahm dies so hin und beachtete den Schüler nicht, bzw. integrierte ihn nicht in den Unterricht. Er wurde im Prinzip so behandelt, als ob er nicht anwesend sei. Dieses Verhalten, seitens des Schülers sowie der Lehrkraft, habe ich bisher noch nie gesehen. Da im Studium keine konkreten Informationen zu der kompletten Arbeitsverweigerung von Schülern/Schülerinnen angesprochen wurden und wie mit dieser Situation umgegangen werden soll, werde ich mein Forschungsprojekt an einem Teilgebiet dieser komplexen Thematik auslegen:In meinem Forschungsprojekt möchte ich die Gründe für dieses Verhalten, seitens des Schülers, ergründen. Die gewonnenen Erkenntnisse können für Lehrkräfte relevant sein um ähnliche Situationen besser in den Kontext einzuordnen, den Schüler als ganzheitliches Subjekt wahrzunehmen und an den Ursachen für ein solches Verhalten anzuknüpfen, um Lösungen und Methoden zu entwickeln, welche präventiv oder akut dazu beitragen einen/eine Schüler/in wieder in den Unterricht zu integrieren.