Schüler mit niedrigem sozioökonomischem Status und akademischer Erfolg
Dongfang Liu
Broschiertes Buch

Schüler mit niedrigem sozioökonomischem Status und akademischer Erfolg

Eine phänomenologische Untersuchung im chinesischen Bildungswesen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
69,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Obwohl sich die Wirtschaft in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt hat, gibt es in der chinesischen Gesellschaft immer noch einen relativ hohen Anteil von Schülern mit niedrigem sozioökonomischem Status, was ein kontextuelles Hindernis für die Bildungsgerechtigkeit im chinesischen Bildungswesen darstellt. In der Zwischenzeit hat die chinesische Regierung Maßnahmen zur Förderung der Bildungsgerechtigkeit ergriffen, wie z. B. die mit dem Gesetz über die Schulpflicht eingeführte Meilensteinpolitik, nach der alle Kinder im schulpflichtigen Alter die Klassen eins bis neun kostenlos besu...