9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Universität Erfurt, Veranstaltung: Sportförderunterricht (Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit koordinativen Fähigkeiten und dem Umgang mit leistungsschwächeren Kindern.Verschiedene Gliederungspunkte sollen dabei helfen, sich mit der These in kritischerBetrachtung auseinander zu setzen.Zu Beginn sollen die wichtigen Begriffe geklärt, die allgemeinen Aspekte und die anatomischphysiologischenGrundlagen des Themas beleuchtet werden. Daraufhin wird auf diekoordinativen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Universität Erfurt, Veranstaltung: Sportförderunterricht (Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit koordinativen Fähigkeiten und dem Umgang mit leistungsschwächeren Kindern.Verschiedene Gliederungspunkte sollen dabei helfen, sich mit der These in kritischerBetrachtung auseinander zu setzen.Zu Beginn sollen die wichtigen Begriffe geklärt, die allgemeinen Aspekte und die anatomischphysiologischenGrundlagen des Themas beleuchtet werden. Daraufhin wird auf diekoordinativen Schwächen eingegangen. Welche verschiedenen koordinativen Fähigkeitengibt es? Wie erkennt man Koordinationsschwächen? Was sind ihre Ursachen? Und wie kannman als Lehrperson damit umgehen? Das sind Fragen und Themen, die in dem folgendenText behandelt werden sollen. Zudem zeigt diese Arbeit einige Übungsvorschläge zurFörderung der verschiedenen Fähigkeiten.Am Ende der Arbeit wird die Eingangsthese noch einmal aufgegriffen und individuelleGedanken dazu geäußert.