Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Evelyn Roll weiß es auch, aber sie besitzt überdies die wunderbare Gabe, nicht im einsamen Elend eines verkorksten Schwungs zu verstummen, sondern von den Qualen und Nöten, den Absurditäten und Sternstunden des Golfsports erzählen zu können. Sie kennt das Gefühl, ihrem Mitspieler den Wunder-Putter zu neiden; sie weiß, warum Männer und Frauen auch beim Golf niemals Freunde werden und daß Damennachmittage trotzdem keine Alternative sind; sie hat Mogler, Schreihälse und die förderliche Wirkung von Doppelkorn erlebt. Sie ist Tiger Woods sehr nahe gekommen. Und die ganz besonders schönen Plätze…mehr

Produktbeschreibung
Evelyn Roll weiß es auch, aber sie besitzt überdies die wunderbare Gabe, nicht im einsamen Elend eines verkorksten Schwungs zu verstummen, sondern von den Qualen und Nöten, den Absurditäten und Sternstunden des Golfsports erzählen zu können. Sie kennt das Gefühl, ihrem Mitspieler den Wunder-Putter zu neiden; sie weiß, warum Männer und Frauen auch beim Golf niemals Freunde werden und daß Damennachmittage trotzdem keine Alternative sind; sie hat Mogler, Schreihälse und die förderliche Wirkung von Doppelkorn erlebt. Sie ist Tiger Woods sehr nahe gekommen. Und die ganz besonders schönen Plätze dieser Welt machen sie immer noch genauso glücklich wie jeder wirklich gelungene Golfschwung. Was dem gemeinen - also hoffnungslos ehrgeizigen - Golfer in der Regel fehlt, Evelyn Roll hat es: die Fähigkeit, auf dem Grün nicht nur an den Score zu denken, sondern sich umzuschauen und die Komik und das allzu Menschliche noch in den banalsten Golfmomenten zu erkennen. Ihre Kolumnen, die in der Süddeutschen Zeitung erscheinen, sind ein Muß für jeden ehrbaren Golfer.
Wenn Sie bei "Putten" nicht an Engel denken und bei "Flight" nicht an den nächsten Urlaub, sind Sie möglicherweise einer ebenso grandiosen wie quälenden Leidenschaft verfallen. Oder Ihr Partner, Ihre Eltern oder Freunde sind es (wofür sie wahrscheinlich zu bedauern sind). Jedenfalls wissen Sie, was Golf ist. Evelyn Roll weiß es auch und erschließt uns die wundersame Welt der Golfer, in der zuweilen die Hosen zu kurz und die Ansprüche zu hoch sind, die aber dem Paradies zum Verwechseln ähnlich ist - wenn der Schwung stimmt.
Autorenporträt
Evelyn Roll, Jahrgang 1952, ist leitende Redakteurin der "Süddeutschen Zeitung" in Berlin. Nach dem Studium der Politischen Wissenschaften bei Wilhelm Hennis in Freiburg schrieb sie zunächst als freie Autorin für verschiedene Zeitungen und Sender. Seit 1983 ist sie Redaktionsmitglied der "Süddeutschen Zeitung", zunächst als Lokalreporterin in München, dann als Korrespondentin in Frankfurt, schließlich als Leiterin des Berlinbüros. Seit 1999 arbeitet sie als Autorin und Reporterin der "Süddeutschen Zeitung" in Berlin.