19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. Juni 2024
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Hamburg ist voller Überraschungen. Keine andere deutsche Stadt ist in unserer Vorstellung so eng mit dem Meer verbunden. Kaum eine andere Stadt steht so sehr für Handel und Geschäftigkeit. Doch nicht die Börse oder ein Marktplatz bilden das Herz der City, sondern die Alster, ein Ort der Erholung, des Sonnenbadens und Segelns. Hamburg ist eine Stadt, die sich nicht entscheiden kann, ob sie lieber der östlichste Vorort Londons sein will oder das Venedig des Nordens. Am liebsten beides und noch dazu unvergleichlich und überhaupt die schönste Stadt der Welt. Denn wenn auch Vernünftigkeit und…mehr

Produktbeschreibung
Hamburg ist voller Überraschungen. Keine andere deutsche Stadt ist in unserer Vorstellung so eng mit dem Meer verbunden. Kaum eine andere Stadt steht so sehr für Handel und Geschäftigkeit. Doch nicht die Börse oder ein Marktplatz bilden das Herz der City, sondern die Alster, ein Ort der Erholung, des Sonnenbadens und Segelns. Hamburg ist eine Stadt, die sich nicht entscheiden kann, ob sie lieber der östlichste Vorort Londons sein will oder das Venedig des Nordens. Am liebsten beides und noch dazu unvergleichlich und überhaupt die schönste Stadt der Welt. Denn wenn auch Vernünftigkeit und Understatement als Hamburgische Tugenden gelten, so ist die Leidenschaft für die Heimatstadt maßlos. In Wort und Bild führt das Buch durch die Vorzeige- und Hinguck-Stätten sowie die Wahrzeichen Hamburgs. Es zeigt in deutscher und englischer Sprache die schönen und die überraschenden Seiten dieser Metropole. Für Menschen, die längst Hamburg-Fans sind. Und mehr noch für alle, die nie ahnten, dass sie es werden würden.
Autorenporträt
Oskar Piegsa, geboren 1984 in Goslar, wollte nie nach Hamburg ziehen. Allein das Wetter! Nun ist er bald sein halbes Leben hier, arbeitet als Redakteur bei der ZEIT im "Hamburg"-Ressort und kann sich kaum vorstellen, je wieder weg- zugehen. Die Stadt wurde eine Liebe auf den zweiten Blick: weniger rauschhaft, dafür vielleicht etwas besser begründet.