44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Thematik der Schmerzerfassung bei Menschen mit schwerer Demenz und die Zusammenfassung des aktuellen wissenschaftlichen Standes. Gründe für die Wichtigkeit der Erfassung von Schmerzen dieser vulnerablen Personengruppe führen in die Materie ein. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen englisch- und deutschsprachige Assessmentinstrumente, sowie die Abbildung der Gütekriterien des quantitativen Forschungsansatzes Reliabilität und Validität. Zu diesem Zweck wurden drei Forschungsfragen gestellt. Dabei wurde die Recherche relevanter Literatur auf wissenschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Thematik der Schmerzerfassung bei Menschen mit schwerer Demenz und die Zusammenfassung des aktuellen wissenschaftlichen Standes. Gründe für die Wichtigkeit der Erfassung von Schmerzen dieser vulnerablen Personengruppe führen in die Materie ein. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen englisch- und deutschsprachige Assessmentinstrumente, sowie die Abbildung der Gütekriterien des quantitativen Forschungsansatzes Reliabilität und Validität. Zu diesem Zweck wurden drei Forschungsfragen gestellt. Dabei wurde die Recherche relevanter Literatur auf wissenschaftlichen Datenbanken durchgeführt. Insgesamt konnten zehn englischsprachige Assessmentinstrumente (Algoplus®, CNPI, Doloplus-2, Doloshort, MOBID, NOPPAIN, PACSLAC, PADE und PAINAD) und zwei deutschsprachige (BESD und BISAD) identifiziert und hingehend der testtheoretischen Eigenschaften untersucht werden.
Autorenporträt
Der Autor ist 1986 geboren. Diplomierte 2010 an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Hietzing/Wien und schloss 2013 das Bachelorstudium Pflegewissenschaft an der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT) in Wien ab.