19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf Schloss Hubertus herrscht der traditionsbewusste Graf Egge, dessen ganze Begeisterung der Jagd gilt. So ausgeprägt ist seine Leidenschaft, dass er darüber seine Frau vernachlässigt und die erwachsenen Kinder aus dem Haus treibt. Erst dramatische Ereignisse, die ihn an den Rand des Todes bringen, können ein Umdenken bewirken. Dem großen Erzähler Ludwig Ganghofer (1855 - 1920) gelingt es, Jagdleidenschaft, adeliges Standesdenken und den Alltag im Alpenraum zur Jahrhundertwende in eindringlicher, überzeugender Weise darzustellen. Das Werk Ganghofers hat bis heute eine Gesamtauflage von über 30 Mio. Exemplaren erreicht.…mehr

Produktbeschreibung
Auf Schloss Hubertus herrscht der traditionsbewusste Graf Egge, dessen ganze Begeisterung der Jagd gilt. So ausgeprägt ist seine Leidenschaft, dass er darüber seine Frau vernachlässigt und die erwachsenen Kinder aus dem Haus treibt. Erst dramatische Ereignisse, die ihn an den Rand des Todes bringen, können ein Umdenken bewirken.
Dem großen Erzähler Ludwig Ganghofer (1855 - 1920) gelingt es, Jagdleidenschaft, adeliges Standesdenken und den Alltag im Alpenraum zur Jahrhundertwende in eindringlicher, überzeugender Weise darzustellen. Das Werk Ganghofers hat bis heute eine Gesamtauflage von über 30 Mio. Exemplaren erreicht.
Autorenporträt
Ludwig Ganghofer, geboren 1855 in Kaufbeuren, Promotion in Philologie, war Dramaturg am Ringtheater in Wien und Feuilletonredakteur beim "Neuen Wiener Tagblatt" tätig. Ab 1895 freier Schriftsteller abwechselnd in München und am Tegernsee. Ganghofer gehörte zu den erfolgreichsten Volksschriftstellern seiner Zeit.