Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Österreichs bekannte und beliebte Volksdichterin Trude Marzik legt einen neuen Gedichtband vor: ganz Neues und ganz Klassisches. Treffend und lakonisch beschreibt die Autorin ihr Wien: liebevoll, doch mit kritischem Scharfblick, heiter, doch mit Ironie. Die Schönheiten und die Weniger-Schönheiten, die Spezialitäten und Besonderheiten Wiens stehen im Mittelpunkt: das Flair der verschiedenen Bezirke, die skurrilen Denkmäler, die Friedhöfe samt Ehrengräbern, denen in Wien eine sehr lebendige Rolle zukommt, die Vorstadt und natürlich die Heurigen.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Österreichs bekannte und beliebte Volksdichterin Trude Marzik legt einen neuen Gedichtband vor: ganz Neues und ganz Klassisches.
Treffend und lakonisch beschreibt die Autorin ihr Wien: liebevoll, doch mit kritischem Scharfblick, heiter, doch mit Ironie. Die Schönheiten und die Weniger-Schönheiten, die Spezialitäten und Besonderheiten Wiens stehen im Mittelpunkt: das Flair der verschiedenen Bezirke, die skurrilen Denkmäler, die Friedhöfe samt Ehrengräbern, denen in Wien eine sehr lebendige Rolle zukommt, die Vorstadt und natürlich die Heurigen.
Autorenporträt
Trude Marzik, geboren 1923 in Wien, publiziert seit mehr als dreißig Jahren Gedicht- und Prosabände im Zsolnay Verlag. Zuletzt erschienen: Schlichte Gedichte (2003), Mütter und Großmütter (2005) und Meine Lieblingsgedichte (2008). Trude Marzik ist im Dezember 2016 im Alter von 93 Jahren verstorben.