Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 7,58 €
  • Gebundenes Buch

Wie konstruiert man einen Skandal? Wie macht man einen Bundesrat?Wie verliert man garantiert 10'000 Leser? Das waren gutgehütete Geheimnisse der Journalisten-Zunft. Bis Kurt W. Zimmermannkam und sich die Medien und ihre Macher vorknöpfte.Frech, frank und frei erklärt der langjährige Chefredaktor in seinenKolumnen, warum man in der Medienbranche trotz Flops Karrieremacht. Wie Auslandkorrespondenten uns die Welt erklären, ohne jeihr Büro zu verlassen. Warum der Leser von den Journalisten mitVerachtung gestraft wird. Oder wie die Medienvielfalt auf dem Altarstaatlicher Subventionen einen…mehr

Produktbeschreibung
Wie konstruiert man einen Skandal? Wie macht man einen Bundesrat?Wie verliert man garantiert 10'000 Leser? Das waren gutgehütete Geheimnisse der Journalisten-Zunft. Bis Kurt W. Zimmermannkam und sich die Medien und ihre Macher vorknöpfte.Frech, frank und frei erklärt der langjährige Chefredaktor in seinenKolumnen, warum man in der Medienbranche trotz Flops Karrieremacht. Wie Auslandkorrespondenten uns die Welt erklären, ohne jeihr Büro zu verlassen. Warum der Leser von den Journalisten mitVerachtung gestraft wird. Oder wie die Medienvielfalt auf dem Altarstaatlicher Subventionen einen langsamen Tod erleidet. Kurt W.Zimmermann deckt auf, was wir schon immer über die vierteGewalt im Staate wissen wollten und was doch nie in der Zeitungsteht.
Autorenporträt
Kurt W. Zimmermann, geb. 1951, war Chefredaktor von mehreren grossen Schweizer Zeitungen und Magazinen. Anschliessend war er Mitglied der Unternehmensleitung des Schweizer Medienkonzerns Tamedia. Seit 2002 ist er Inhaber der Unternehmensberatung Consist Consulting in Zürich. Er schreibt zwei regelmässige Kolumnen, für die Weltwoche über Medien und Politik und für die Sonntags-Zeitung über Golf. Er betrachtet sich als typischen Allerweltsgolfer. Sein Handicap ist 14.