24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll keine neuen Gräben aufreißen,es soll Brücken zum Verständnis schlagen.Nur wenn ich weis was dem Anderen widerfahren ist,kann ich seine Haltung, sein Tun, seine Einstellung verstehen.Dieses Buch kann nur einen kleinen Ausschnitt wiedergeben von den Ereignissen, Schicksalen und Geschichten, die sich zwischen 1941 und 1945 in diesem Land abgespielt haben.1.700 Orte wurden ganz oder teilweise zerstört, ganze Landstriche entvölkert, zehntausende Männer, Frauen, aber auch Kinder wurden bei sogenannten Vergeltungsaktionen getötet. Die Ausbeutung des Landes rief eine Hungerkatastrophe…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll keine neuen Gräben aufreißen,es soll Brücken zum Verständnis schlagen.Nur wenn ich weis was dem Anderen widerfahren ist,kann ich seine Haltung, sein Tun, seine Einstellung verstehen.Dieses Buch kann nur einen kleinen Ausschnitt wiedergeben von den Ereignissen, Schicksalen und Geschichten, die sich zwischen 1941 und 1945 in diesem Land abgespielt haben.1.700 Orte wurden ganz oder teilweise zerstört, ganze Landstriche entvölkert, zehntausende Männer, Frauen, aber auch Kinder wurden bei sogenannten Vergeltungsaktionen getötet. Die Ausbeutung des Landes rief eine Hungerkatastrophe wie sie Griechenland noch nie erleben musste, trotz der vielen Eroberungen durch fremde Mächte.Doch kaum ein Tourist hat eine Ahnung davon was hier geschehen ist. Darum versucht dieses Buch einen kleinen Überblick, einen Ausschnitt der Geschehnisse von 1941 - 1945 zu geben.
Autorenporträt
Der Autor lebt und arbeitet auf Kreta. Neben den geschichtlichen Nachforschungen beschäftigt er sich auch noch mit der Kultur und Eigenheiten der Insel. In zwei Romanen - "Das Dorf der Witwen" und " Pavlos, der kleine Andarte" versucht der Autor die Kriegsereignisse auf Kreta dem Leser näher zu bringen.