39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Analyse des Einflusses von Mobbing als ursächliches Element von Arbeitsunfällen ist das allgemeine Ziel dieser Arbeit, wobei die bestehende Problematik in der Entwicklung von psychosozialen Risiken hervorgehoben wird, die die Arbeitnehmer heute emotional, physisch und psychologisch beeinträchtigen. Hierfür wurden verschiedene Fachautoren analysiert, sowie die Rechtsnormen der Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela, des Lopcymat, seiner Verordnungen, der Verfassung der Republik Ecuador, des ecuadorianischen Arbeitsgesetzes, des ecuadorianischen Strafgesetzbuches. Kolumbianisches,…mehr

Produktbeschreibung
Die Analyse des Einflusses von Mobbing als ursächliches Element von Arbeitsunfällen ist das allgemeine Ziel dieser Arbeit, wobei die bestehende Problematik in der Entwicklung von psychosozialen Risiken hervorgehoben wird, die die Arbeitnehmer heute emotional, physisch und psychologisch beeinträchtigen. Hierfür wurden verschiedene Fachautoren analysiert, sowie die Rechtsnormen der Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela, des Lopcymat, seiner Verordnungen, der Verfassung der Republik Ecuador, des ecuadorianischen Arbeitsgesetzes, des ecuadorianischen Strafgesetzbuches. Kolumbianisches, chilenisches und spanisches Arbeitsrecht. Wenn man feststellt, dass der Hauptzweck von Mobbing darin besteht, dem Opfer absichtlich und vorsätzlich einen psychischen Schaden zuzufügen, der dasselbe dazu motiviert, sich von seinem Arbeitsplatz zurückzuziehen, so kann dieses Phänomen ohne weiteres als berechtigter Grund für einen Rücktritt angesehen werden, da die negativen Reize, denen das Opfer ausgesetzt ist, in unabsehbarer Weise seine Menschenrechte verletzen.
Autorenporträt
Abogado, Magister en Derecho Laboral y Administración del Trabajo, Doctor en Derecho Universidad del Zulia. 23 años de experiencia dedicados a la docencia e investigacón en áreas del Derecho laboral y la Sociología Jurídica. Litigante en Derecho Laboral y Contencioso Administrativo. Especialista en Recursos Humanos y Administración Universitaria.