Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,95 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich eingehend mit interaktiver Unterhaltung aus einer medienpsychologischen Perspektive: Anders als bei den meisten Ansätzen zum Thema neue Medien stehen hier deren Nutzer und deren subjektives Erleben und Bewerten im Mittelpunkt. Die Autorin beschreibt Interaktivität, Unterhaltung sowie interaktive Unterhaltung und entwickelt sehr systematisch ein Modell der interaktiven Unterhaltungsnutzung. Der theoretische Ansatz wird anschließend anhand eines groß angelegten Experiments überprüft und bestätigt.

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich eingehend mit interaktiver Unterhaltung aus einer medienpsychologischen Perspektive: Anders als bei den meisten Ansätzen zum Thema neue Medien stehen hier deren Nutzer und deren subjektives Erleben und Bewerten im Mittelpunkt. Die Autorin beschreibt Interaktivität, Unterhaltung sowie interaktive Unterhaltung und entwickelt sehr systematisch ein Modell der interaktiven Unterhaltungsnutzung. Der theoretische Ansatz wird anschließend anhand eines groß angelegten Experiments überprüft und bestätigt.