Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Gebundenes Buch

"SCHAU WAS ICH SCHON KANN!" begibt sich auf die Spuren kindlicher Entwicklungsprozesse und Lernwege im Kindergarten. im Zentrum stehen Portfolios der Kinder, in denen sichtbar wird, was für Kinder von Bedeutung ist, worüber sie sich Gedanken machen und wie sie Herausforderungen meistern. In Niederösterreich, dem flächenmäßig größten Bundesland Österreichs, wurde Portfolio als innovative Lehr-Lernmethode in allen Landeskindergärten implementiert. in diese neue Form des Lernens und der Dokumentation werden hohe Erwartungen gesetzt. Kann Portfolio diese Erwartungen erfüllen? In SCHAU, WAS ICH…mehr

Produktbeschreibung
"SCHAU WAS ICH SCHON KANN!" begibt sich auf die Spuren kindlicher Entwicklungsprozesse und Lernwege im Kindergarten. im Zentrum stehen Portfolios der Kinder, in denen sichtbar wird, was für Kinder von Bedeutung ist, worüber sie sich Gedanken machen und wie sie Herausforderungen meistern. In Niederösterreich, dem flächenmäßig größten Bundesland Österreichs, wurde Portfolio als innovative Lehr-Lernmethode in allen Landeskindergärten implementiert. in diese neue Form des Lernens und der Dokumentation werden hohe Erwartungen gesetzt. Kann Portfolio diese Erwartungen erfüllen? In SCHAU, WAS ICH SCHON KANN werden wissenschaftliche Ergebnisse einer Untersuchung präsentiert, die sich mit der spannenden Frage auseinandersetzt, wie sich Portfolio im Kindergarten auf die Entwicklungs- und Lernprozesse der Kinder auswirkt. der Bogen wird von theoretischen Hintergründen zu den Erkenntnissen der Untersuchung bis hin zu konkreten praktischen Hinweisen für die Praxis gespannt. Fotos und Portfoliobeiträge der Kinder lassen Leserinnen und Leser am Entstehungsprozess der Portfolios teilhaben und gewähren Einblick in die faszinierende Gedankenwelt der Kinder.
Autorenporträt
Eva Stundner wurde 1966 in Bludenz/Vorarlberg geboren. Sie ist in der Abteilung Kindergärten im Amt der Niederösterreichischen Landesregierung für die Entwicklung pädagogischer Konzepte zuständig. Portfolio steht seit mehreren Jahren im Zentrum ihrer Tätigkeit als Thema ihrer Masterthese im Lehrgang "Professional Teaching and Training" an der Donau-Universität Krems.

Lois Lammerhuber wurde dreimal zum besten Fotografen der Welt gewählt, viele seiner Bücher wurden ausgezeichnet. Er ist Träger des österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst I. Klasse und Mitglied des Art Directors Club New York.