
Scharia-Wahrnehmung und Arbeitszufriedenheit
Moderierender Effekt der Scharia-Auffassung auf die Arbeitszufriedenheit
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Einblick in die Facetten der Arbeitszufriedenheit in der aufstrebenden finanziellen Alternative. Portmanteau Ermöglicht Fachleuten und Forschern ein bequemes Ambiente. Die Studie testet empirisch die Gültigkeit der Herzberg'schen Zwei-Faktoren-Theorie der Motivation mit dem moderierenden Effekt der Shari'ah-Wahrnehmung im Kontext der Versicherungsbranche. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl Versicherungs- als auch Takaful-Manager und Unternehmensleiter Empfehlungen aussprechen und die Strategien sorgfältig ausarbeiten müssen, indem sie das Gleichgewicht zwischen Motivatoren und Hygienef...
Ein Einblick in die Facetten der Arbeitszufriedenheit in der aufstrebenden finanziellen Alternative. Portmanteau Ermöglicht Fachleuten und Forschern ein bequemes Ambiente. Die Studie testet empirisch die Gültigkeit der Herzberg'schen Zwei-Faktoren-Theorie der Motivation mit dem moderierenden Effekt der Shari'ah-Wahrnehmung im Kontext der Versicherungsbranche. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl Versicherungs- als auch Takaful-Manager und Unternehmensleiter Empfehlungen aussprechen und die Strategien sorgfältig ausarbeiten müssen, indem sie das Gleichgewicht zwischen Motivatoren und Hygienefaktoren aufrechterhalten. Hygienefaktoren mit Schari'ah-Wahrnehmung lösen die Arbeitszufriedenheit stärker aus als die Motivatoren im Takaful-Bereich und helfen ihnen, loyale, zufriedene und zielorientierte Mitarbeiter zu halten.