50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jedes System zur Abgabe von Arzneimitteln, das eine verzögerte und verlängerte Wirkstofffreisetzung über einen längeren Zeitraum ermöglicht, ist ein System mit kontrollierter Freisetzung. Ein System mit kontrollierter Freisetzung kann den Zeitpunkt oder den Ort der Medikamentenfreisetzung im Körper steuern oder die Medikamentenspiegel in den Zielgeweben oder -zellen aufrechterhalten. Für die Bestimmung der maximalen Wellenlänge ( max) von Domperidon und Itoprid wurde ein UV-spektrophotometrischer Scan durchgeführt. Es zeigte sich, dass die max von Iteridon und Domperidon bei 259 nm bzw. 285 nm…mehr

Produktbeschreibung
Jedes System zur Abgabe von Arzneimitteln, das eine verzögerte und verlängerte Wirkstofffreisetzung über einen längeren Zeitraum ermöglicht, ist ein System mit kontrollierter Freisetzung. Ein System mit kontrollierter Freisetzung kann den Zeitpunkt oder den Ort der Medikamentenfreisetzung im Körper steuern oder die Medikamentenspiegel in den Zielgeweben oder -zellen aufrechterhalten. Für die Bestimmung der maximalen Wellenlänge ( max) von Domperidon und Itoprid wurde ein UV-spektrophotometrischer Scan durchgeführt. Es zeigte sich, dass die max von Iteridon und Domperidon bei 259 nm bzw. 285 nm lag, und die HPLC-Parameter für die gleichzeitige Bestimmung von Domperidon und Iteridon waren wie folgt: 10 m.mol Kaliumdihydrogenphosphatpuffer mit pH 6,0: Acetonitril = 60: 40 (v/v) Säule: C 18, 250 X 4,6 mm, 5 µm Partikelgröße, max : 270nm, Durchflussrate: 1ml/min. Die Retentionszeit von Itoprid und Domperidon betrug 2,077 bzw. 4,167 Minuten.Durch Nassgranulation wurden SR-Matrix-Tabletten mit 20 mg Domperidon und 50 mg Icoprid hergestellt. Die Formulierung F5 wies die beste Wirkstofffreisetzung auf: 20% der Wirkstoffe wurden innerhalb von 2 Stunden freigesetzt und hielten 12 Stunden lang an. FTIR-Studien ergaben keine Wechselwirkungen zwischen Wirkstoff und Polymer, und die Stabilitätsdaten zeigen, dass die Formulierung F5 2 Jahre lang stabil ist.
Autorenporträt
Le Dr Sandip Badadhe a 12 ans d'expérience dans l'enseignement et la recherche. Il travaille actuellement comme professeur adjoint approuvé par l'Université Savitribai Phule Pune et chef du département de chimie pharmaceutique à l'AKCOBP de Bodhegaon. Ses domaines d'intérêt en matière de recherche sont le développement/la validation, les tests de stabilité des médicaments et les études de formulation.