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Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1.0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit schlägt eine Brücke zwischen der Linguistik und der Fremdsprachendidaktik und beschränkt sich auf den Gebrauch der satzwertigen Infinitivkonstruktionen. Das Ziel ist, die Darstellung dieser grammatischen Phänomene in sechs maßgeblichen DaF-Lernergrammatiken in Deutschland sowie China zu analysieren, wobei die interlingualen Interaktionen bei chinesischen…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1.0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit schlägt eine Brücke zwischen der Linguistik und der Fremdsprachendidaktik und beschränkt sich auf den Gebrauch der satzwertigen Infinitivkonstruktionen. Das Ziel ist, die Darstellung dieser grammatischen Phänomene in sechs maßgeblichen DaF-Lernergrammatiken in Deutschland sowie China zu analysieren, wobei die interlingualen Interaktionen bei chinesischen Lernenden im Kontext des L3-Lernens berücksichtigt werden. Die folgenden Fragen sollen in dieser Arbeit beantwortet werden: Welche möglichen Einflüsse haben Chinesisch und Englisch als bereits erlernte Sprachen auf den Erwerb der satzwertigen Infinitivkonstruktionen bei chinesischen Lernenden? Wie wird der Gebrauch der satzwertigen Infinitivkonstruktionen in den ausgewählten Lernergrammatiken vermittelt? Werden die Schwierigkeiten für chinesische Lernende dabei berücksichtigt?