Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

Satanismus - In der öffentlichen Wahrnehmung steht der Begriff oft als Synonym für sexuelle Perversion und Ritualmorde. Kaum eine okkulte Richtung eignet sich so sehr für reißerische Artikel von Sensationsjournalisten wie der Blick auf die dunklen Seiten unserer Gesellschaft. Während viele okkult-satanistischen Organisationen ein recht unspektakuläres Dasein am Rand des esoterischen Mainstreams führen und ihren ganz persönlichen Weg zur geistlich-spirituellen Vervollkommnung des Menschen suchen, geht nach Aussagen von Aussteigern eine nicht zu unterschätzende Gefahr vom "kriminellen…mehr

Produktbeschreibung
Satanismus - In der öffentlichen Wahrnehmung steht der Begriff oft als Synonym für sexuelle Perversion und Ritualmorde. Kaum eine okkulte Richtung eignet sich so sehr für reißerische Artikel von Sensationsjournalisten wie der Blick auf die dunklen Seiten unserer Gesellschaft.
Während viele okkult-satanistischen Organisationen ein recht unspektakuläres Dasein am Rand des esoterischen Mainstreams führen und ihren ganz persönlichen Weg zur geistlich-spirituellen Vervollkommnung des Menschen suchen, geht nach Aussagen von Aussteigern eine nicht zu unterschätzende Gefahr vom "kriminellen Pseudosatanismus" aus.
Das Buch beschreibt die heterogene "schwarze Szene" in Deutschland und zeigt aktuelle Versuche okkult-ideologischer Zirkel und rechtsextremistischer Organisationen, die düsteren Subkulturen der Grufties und Black Metal-Fans zu vereinnahmen.
Die hier veröffentlichten Lebensläufe von jungen Frauen dokumentieren sehr eindringlich, was im Internet seit Jahren kein Geheimnis mehr ist: Es gibt ein engmaschiges Netzwerk aus Fans von Gewaltsexualität und Kinderpornographie, denen ein satanistisch-okkulter Überbau als zusätzlichen Kick dient. Die unglaublichen Schilderungen sind autentisch, teilweise sind sie auch gerichtlich dokumentiert.
Autorenporträt
Rainer Fromm, geb. 1965, ist Journalist und promovierter Politologe. Er arbeitet sowohl für das Fernsehen (Fakt, ARD; Arte; Frontal 21, ZDF; Aspekte) als auch für Zeitschriften und als Fachbuchautor (Rechtsextremismus, Jugendkulturen).