Dieser Leitfaden macht Sie mit den Standardfunktionen und -prozessen des Service Desks im SAP Solution Manager und seinen Erweiterungsmöglichkeiten vertraut. Aufbauend auf dem Service-Desk-Konzept und Tipps zu dessen praktischer Umsetzung zeigen Ihnen die Autoren Schritt für Schritt, wie Sie den Service Desk im SAP Solution Manager 7.0 gekonnt einsetzen. Darüber hinaus lernen Sie einige besondere Funktionen kennen, z. B. die Lösungsdatenbank, die bidirektionale Schnittstelle sowie die Weboberfläche für den Service-Desk-Prozess.
Mit dieser 2., zu Release 7.0 EHP1 aktualisierten und erweiterten Auflage lernen Sie, wie Sie ein Service-Desk-Szenario selbstständig planen und implementieren und so Ihrem Unternehmen einen schnellen Lösungssupport ermöglichen.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen zum Service Desk und zum SAP Solution Manager
Prozessdarstellung und Einsatzszenarien, Demoprozess
Setup, Stammdaten, Standard- und kundeneigene Einstellungen
Lösungsdatenbank
Service-Provider- und Softwarepartner-Szenario
Webbasierter Zugriff auf Supportmeldungen, Work Center
Eskalationsmanagement
Mit dieser 2., zu Release 7.0 EHP1 aktualisierten und erweiterten Auflage lernen Sie, wie Sie ein Service-Desk-Szenario selbstständig planen und implementieren und so Ihrem Unternehmen einen schnellen Lösungssupport ermöglichen.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen zum Service Desk und zum SAP Solution Manager
Prozessdarstellung und Einsatzszenarien, Demoprozess
Setup, Stammdaten, Standard- und kundeneigene Einstellungen
Lösungsdatenbank
Service-Provider- und Softwarepartner-Szenario
Webbasierter Zugriff auf Supportmeldungen, Work Center
Eskalationsmanagement
"Der Leitfaden führt in die Standardfunktionen und -prozesse des Service Desks im SAP Solution Manager und seine Erweiterungsmöglichkeiten ein. Aufbauend auf dem Service-Desk-Konzept und Tipps zu dessen praktischer Umsetzung zeigen die Autoren Schritt für Schritt, wie Anwender den Service Desk im SAP Solution Manager 7.0 gezielt einsetzen. Darüber hinaus stellen die Autoren einige besondere Funktionen vor, beispielsweise die Lösungsdatenbank, die bidirektionale Schnittstelle sowie die Web-Oberfläche für den Service-Desk-Prozess. Auch die Integration mit anderen SAP-Lösungen wird erläutert. Mit dieser zweiten, zu Release 7.0 EHP1 aktualisierten und erweiterten Auflage, lernen Anwender, wie sie ein Service-Desk-Szenario selbstständig planen und implementieren und so ihrem Unternehmen einen schnellen Lösungssupport ermöglichen können." -- IT & Production