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Die nachhaltigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sorgen bei Verkäüfern für Verunsicherung. Bei steigendem Umsatzdruck wird es immer schwerer, Kunden zu überzeugen und Verkäufe zu realisieren. Stellenabbau und die geforderte Flexibilität hinsichtlich der repräsentierten Branchen, Unternehmen und Produkte erschweren außerdem die notwendige Identifikation mit und profundes Know-how über die angebotenen Produkte und Leistungen. Mehr denn je kommt es darauf an, dass Verkäufer positive Emotionen freisetzen, bei ihren Kunden genauso wie bei sich selbst. Glaubwürdigkeit, ein ausgeprägter…mehr

Produktbeschreibung
Die nachhaltigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sorgen bei Verkäüfern für Verunsicherung. Bei steigendem Umsatzdruck wird es immer schwerer, Kunden zu überzeugen und Verkäufe zu realisieren. Stellenabbau und die geforderte Flexibilität hinsichtlich der repräsentierten Branchen, Unternehmen und Produkte erschweren außerdem die notwendige Identifikation mit und profundes Know-how über die angebotenen Produkte und Leistungen. Mehr denn je kommt es darauf an, dass Verkäufer positive Emotionen freisetzen, bei ihren Kunden genauso wie bei sich selbst. Glaubwürdigkeit, ein ausgeprägter Teamgeist, die Fähigkeit zur Konfliktlösung, Einfühlungsvermögen, aber auch klare Ziele, ein feines Gespür für Veränderungen sowie die Fähigkeit, diese frühzeitig und konsequent für den eigenen Erfolg zu nutzen, zeichnen Spitzenverkäufer mit echtem „Sales Spirit“ aus.
Autorenporträt
Erich-Norbert Detroy gilt als einer der führenden und profiliertesten Management- und Motivationstrainer im deutschsprachigen Raum. Seit über 30 Jahren in der Unternehmensberatung, Berufserfahrung aus der Tätigkeit in 400 europäischen Unternehmen. 1979 Gründung der Trainings- und Beratungsgesellschaft Detroy Consultants International (DCI).