14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Rudolf Schmidt-Dethloff wurde am 28.09.1900 in Rostock geboren und verstarb am 12.06.1971 in Lindau/Bodensee. Erst über 30 Jahre nach seinem Tod begann sein Stiefsohn mit der Aufarbeitung des Nachlasses. So soll dieses Buch dazu dienen, diesen Meister der Aquarellkunst und seine Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dieses Buch zeigt einen kleinen Einblick in das Lebenswerk eines Künstlers, der sich als expressive Ausdrucksform allein dem Aquarell und der Landschaft gewidmet hat. Seine Bilder aus Ahrenshoop, Berlin, Baden-Württemberg, Bodensee, Österreich und Italien…mehr

Produktbeschreibung
Rudolf Schmidt-Dethloff wurde am 28.09.1900 in Rostock geboren und verstarb am 12.06.1971 in Lindau/Bodensee. Erst über 30 Jahre nach seinem Tod begann sein Stiefsohn mit der Aufarbeitung des Nachlasses. So soll dieses Buch dazu dienen, diesen Meister der Aquarellkunst und seine Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dieses Buch zeigt einen kleinen Einblick in das Lebenswerk eines Künstlers, der sich als expressive Ausdrucksform allein dem Aquarell und der Landschaft gewidmet hat. Seine Bilder aus Ahrenshoop, Berlin, Baden-Württemberg, Bodensee, Österreich und Italien vermittlen eine geheimnisvolle Kraft, welche die Stimmungen geradezu visualisiert.
Autorenporträt
Andreas und Martina von Hollen: Andreas von Hollen, Jahrgang 1944, ist kein Kunsthistoriker, aber er hat den Vorteil dabei gewesen zu sein. Als Stiefsohn von Rudolf Schmidt-Dethloff ist er Zeitzeuge eines begnadeten Künstlers. Zusammen mit seiner Ehefrau hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den sehr umfangreichen Nachlass nicht nur zu verwalten, sondern aufzuarbeiten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.