37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren wurden Informationssysteme entwickelt, die den Menschen helfen sollen, unter den Bedingungen wachsender Unsicherheit effizientere Reiseentscheidungen zu treffen. Obwohl die Modellierer der Reisenachfrage die Reaktion auf Echtzeitinformationen analysiert haben, geschah dies in der Regel unter den fragwürdigen Annahmen einer rationalen Entscheidungsfindung. In Wirklichkeit können Menschen völlig andere Entscheidungen treffen, wenn ihre Entscheidungen auf Informationen oder auf Erfahrungen beruhen. Eine Verbesserung der Verhaltensannahmen könnte den Realismus von…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren wurden Informationssysteme entwickelt, die den Menschen helfen sollen, unter den Bedingungen wachsender Unsicherheit effizientere Reiseentscheidungen zu treffen. Obwohl die Modellierer der Reisenachfrage die Reaktion auf Echtzeitinformationen analysiert haben, geschah dies in der Regel unter den fragwürdigen Annahmen einer rationalen Entscheidungsfindung. In Wirklichkeit können Menschen völlig andere Entscheidungen treffen, wenn ihre Entscheidungen auf Informationen oder auf Erfahrungen beruhen. Eine Verbesserung der Verhaltensannahmen könnte den Realismus von Verkehrsnachfragemodellen durchaus erhöhen. Dieses Buch beschreibt einen experimentellen Ansatz zur Untersuchung der Routenwahl mit Echtzeitinformationen. Es vermittelt sowohl Forschern als auch Praktikern wertvolles Wissen über die Rolle von Information und Lernen für das Reiseverhalten und darüber, wie Statistiken und modernste Discrete-Choice-Modelle zur Analyse und Modellierung des Reiseverhaltens in riskanten und unsicheren Umgebungen eingesetzt werden können. Dieses Buch wird besonders für Verkehrspolitiker und -analytiker, Forscher und Studenten von Nutzen sein.
Autorenporträt
Investigador principal del Centro de Transporte y Sociedad de la Universidad de Inglaterra Occidental. Recibió su doctorado y su maestría (con honores) del Technion - Instituto de Tecnología de Israel y su licenciatura (con honores) de la Universidad de Tel Aviv. Es un experimentado economista de transporte, planificador y analista de comportamiento de viajes.