43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Provinz Loja beherbergt eine große Vielfalt an Waldarten wie C. officinalis, die ohne Vorhersagen für die Zukunft ausgebeutet wurde; Ihre medizinischen Eigenschaften führten dazu, dass die Bevölkerung von Loja seit dem 17. Jahrhundert eine übermäßige Nachfrage nach der Cascarilla hatte, was zu einer irrationalen Ausbeutung der Arten dieser Gattung führte; in den Wäldern von Cajanuma und Uritusinga wurde die Cascarilla bis zum Zweiten Weltkrieg ausgebeutet, Ihre große kommerzielle Bedeutung verdankt sie dem Chinin, einem Alkaloid, das aus der Rinde einiger ihrer Arten gewonnen wird und das…mehr

Produktbeschreibung
Die Provinz Loja beherbergt eine große Vielfalt an Waldarten wie C. officinalis, die ohne Vorhersagen für die Zukunft ausgebeutet wurde; Ihre medizinischen Eigenschaften führten dazu, dass die Bevölkerung von Loja seit dem 17. Jahrhundert eine übermäßige Nachfrage nach der Cascarilla hatte, was zu einer irrationalen Ausbeutung der Arten dieser Gattung führte; in den Wäldern von Cajanuma und Uritusinga wurde die Cascarilla bis zum Zweiten Weltkrieg ausgebeutet, Ihre große kommerzielle Bedeutung verdankt sie dem Chinin, einem Alkaloid, das aus der Rinde einiger ihrer Arten gewonnen wird und das einzige wirksame Mittel gegen Malaria war. In späteren Jahren verdrängte die Synthese von synthetischem Chlorchinin das Chinin in seiner pharmakologischen Verwendung. Dieses Buch soll dazu beitragen, die Studien über die Gattung der Cinchona-Arten zu vertiefen, Wissen über die Geschichte, die Biologie und die Pflanzenphysiologie zu generieren und den Schutz und die Erhaltung der Art C. officinalis in den degradierten Ökosystemen der südlichen Region Ecuadors zu fördern.
Autorenporträt
Jose Moreno-Serrano, Grundstudium an der Universidad Nacional de Loja, Aufbaustudium an der Universidad Polytechnica de Madrid für einen Master in Pflanzenbiotechnologie und an der Universidad Complutense de Madrid für einen Master in Virologie, später Promotion in Biotechnologie und Pflanzengenetik.