Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 14,00 €
  • Gebundenes Buch

Sie war der einzige weibliche Filmstar Deutschlands von internationalem Rang nach dem Krieg. Als süße junge Kaiserin "Sissi" eroberte sie ein Millionenpublikum, ihr Durchbruch als ernsthafte Charakterschauspielerin war von Schmerzen, Depressionen und Süchten begleitet. Sie hat über 50 Filme gedreht und rang um Perfektion, war aber nur selten glücklich über ihre Erfolge. Sie war ein deutscher Vorzeige-Weltstar, von dem Publikum und Presse alles erwartete, dem es aber nie den kleinsten Fehler verzieh. Eine Frau, die von Selbstzweifeln und Ängsten gepeinigt die Last ihrer ersten Erfolge als…mehr

Produktbeschreibung
Sie war der einzige weibliche Filmstar Deutschlands von internationalem Rang nach dem Krieg. Als süße junge Kaiserin "Sissi" eroberte sie ein Millionenpublikum, ihr Durchbruch als ernsthafte Charakterschauspielerin war von Schmerzen, Depressionen und Süchten begleitet.
Sie hat über 50 Filme gedreht und rang um Perfektion, war aber nur selten glücklich über ihre Erfolge.
Sie war ein deutscher Vorzeige-Weltstar, von dem Publikum und Presse alles erwartete, dem es aber nie den kleinsten Fehler verzieh. Eine Frau, die von Selbstzweifeln und Ängsten gepeinigt die Last ihrer ersten Erfolge als "Sissi" nie ganz abstreifen konnte. Die Triumphe der späteren Jahre, ihr Durchbruch als ernsthafte Charakterschauspielerin bewahrten sie jedoch nicht vor den Abgründen ihres privaten Scheiterns. Romy Schneider starb im Mai 1982, 43-jährig.
Johannes Thiele bringt zum 25. Todestag von Romy Schneider einen konkurrenzlosen Bildband heraus, der mit dem Anspruch umfassender Visualisierung der Schauspielerin, ihres Lebens und ihrer Filmkarriere, hinter den vielen Bildern und Facetten den Menschen Romy Schneider sichtbar werden lässt. Von allen Romy-Publikationen ist dies das visuell opulenteste und maßgebliche Werk auf dem neuesten Stand ein Kultbuch über einen Kultstar.
Autorenporträt
Johannes Thiele, geboren 1954. Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität Paderborn. Seit 1983 in verschiedenen deutschen Verlagshäusern tätig. Seit 2005 freier Autor und Publizist, seit 2007 Verleger des Thiele-Verlages.
Rezensionen
"Der liebevoll gestaltete Bildband zeigt jedoch auch die private Seite der Diva, die nach dem tragischen Tod ihres Sohnes David im Juli 1981 am 28. Mai 1982 verstarb. Neben dem nahezu dokumentarisch anmutenden Photomaterial kommen Freunde, Wegbegleiter, Kollegen und Zeitzeugen zu Wort, was diesem Buch eine einzigartige Note verleiht."
-- Innside

"Romy Schneider, eindringlich beschrieben von sich selbst und Vertrauten in dem wunderbaren Bildband."
-- Münchner Merkur

"Keiner kennt Romy Schneider besser als Johannes Thiele: Nach 15 Jahren Recherche verfügt er über einen Fundus an Büchern, Artikeln, Fotos, Filmen und sonstigen Materialien über die Schauspielerin. Diesen hat er nun zu einem konkurrenzlosen Bildband zusammengefasst. Ein grandioses Buch über ihre Filme, ihr Leben, ihre Seele."
-- Diva

"Zu ihrem 25. Todestag erzählt Johannes Thieles Bildband mit opulentem Bildmaterial von den Triumphen und Tragödien der ebenso rätselhaften wie charismatischen Schauspielerin."
-- Vogue

"Zum 25. Todestag hat Johannes Thiele einen Bildband vorgelegt, der das wechselhafte und viel zu kurze Leben der Österreicherin eindrucksvoll nachzeichnet. Der über 300 Seiten umfassende Band zeigt Aufnahmen ihrer Filmkarriere, private Bilder sowie eindrucksvolle Porträts und Aktaufnahmen. Den Betrachter erwarten bewegende Dokumente ihrer beruflichen Erfolge und ihres traurigen, privaten Scheiterns.

Bilder, die deutlich machen, warum Romy auch 25 Jahre nach ihrem Tod unvergessen bleibt. Sie war, ist und bleibt: ein Mythos."
-- Rheinische Post

"Der Bildband lässt den Mythos Romy anlässlich ihres 25. Todestags lebendig werden. Auf 320 Seiten zeichnet der Autor mit Zitaten von und über Romy sowie über 300 Fotos ein Bild eines kurzen und wechselhaften Lebens."
-- FOCUS online

"Der opulente Bildband "Romy" breitet ihr Leben eindrucksvoll aus. Wir erinnern uns nicht nur an "Sissi" und ihre große Liebe zu Alain Delon, sondern vor allem an ihr größtes Talent: die Menschen zum Lächeln zu bringen."
-- Petra

"Johannes Thiele bringt zum 25. Todestag von Romy Schneider einen konkurrenzlosen Bildband heraus, der mit dem Anspruch umfassender Visualisierung der Schauspielerin, ihres Lebens und ihrer Filmkarriere, hinter den vielen Bildern und Facetten den Menschen Romy SChneider sichtbar werden lässt. Von allen Romy Publikationen ist dies das visuell opulenteste und maßgebliche Werk auf dem neuesten Stand."
-- ORF

"Ein Muss für alle Fans. Autor Johannes Thiele nähert sich dem Menschen Romy Schneider mit einfühlsamen Texten. 15 Jahre hat er recherchiert, Bilder und Zitate gesammelt. Sein Buch zeigt: Ihr Glanz ist ungebrochen, auch 25 Jahre nach ihrem Tod."
-- Schweizer Familie
…mehr